Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Starke Kopfschmerzen seit L-Thyroxin Steigerung

Neuer Benutzer

Standard AW: Starke Kopfschmerzen seit L-Thyroxin Steigerung

Zitat Zitat von Schlomis Muddi Beitrag anzeigen
    Seit wann hast Du abgesetzt?
    Seit ca. 1 1/2 Wochen. Ich werde das allerdings sicherheitshalber mal so machen und es weglassen bis sich dieses Drama hier gelegt hat. Ich weiß nicht Leute, manchmal ist es einfach echt hart. Immer kommt irgendwas drauf und man kriegt einfach keine Verschnaufpause und jedes Mal etwas Neues worum man sich dann sorgt und wovon man schmerzt. Diese gestörte Wahrnehmung mit diesem „in einer Blase sein Gefühl“ noch oben drauf.. ich könnte echt verrückt werden. Ich bete für den Tag an dem ich richtig eingestellt bin und die Welt mal wieder so sehen kann wie davor und mich auch mal ohne Schmerzen durch den Tag quälen zu müssen. Danke schonmal für eure lieben Tipps!

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall möglich. Das praktisch zu testen finde ich jedenfalls sinnvoller als einen Aufriss zu machen mit MRT etc.

Da es nur 1 1/2 Monaten waren, ist noch nicht klar, ob die 125 wirklich nicht ganz passen. Das Befinden nach dieser Zeit ist nicht das endgültige. Kann auch sein, dass die Dosis langfristig einen Hauch höher sein muss, aber das sieht man dann.
    Ich werde das dann wohl mal so machen, aber hab noch nie was anderes gemacht, als das was der Arzt sagt. Also einfach 2 Tage aussetzen und dann wieder 125er nehmen?

Benutzer mit vielen Beiträgen

seit fast 2 Wochen plagen mich echt unglaubliche Kopfschmerzen
    und

Zitat Zitat von AL_Malik Beitrag anzeigen
    Seit ca. 1 1/2 Wochen [NEM abgesetzt]
    NEM abgesetzt, Kopfschmerzen dauern an, lese ich das richtig?

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

War das eigentlich dein Hausarzt? Man muss wissen, dass man von der Höhe des TSH nicht auf die Enddosis schließen kann. Es gibt viele die mit Dosierungen um 75 µg klar kommen bei einem so hohen Ausgangs-TSH und dann wieder welche, die bei einem 2,5er TSH über 150 brauchen. Aber, dieses schnelle Aufdosierung ist schon fahrstuhlmäßig. Auch der zuletzt gemessene TSH ist für die Tonne, da die Werte nicht "gereift" waren, schade um das Geld.

Ob die 25 mehr in diesem Tempo richtig und sinnvoll waren? Schwierig, aber sie könnten deine Beschwerden verursacht haben, weil die Aufdosierung bei guten freien Werten doch ein wenig schnell ging. Manchmal liegen bei deiner Ausgangssituation (125 µg LT und 3,5er TSH) nur 6,25 µg dazwischen. Daher sollte man in dieser Situation langsamer und kleinschrittiger vorgehen.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    lese ich das richtig?
    Ja, alles richtig.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    War das eigentlich dein Hausarzt?
    Nein, war mein Endokrinologe. Ich werde ihn am Montag auf jeden Fall einmal kontaktieren.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Wenn Du schon seit anderthalb Wochen die NEMs abgesetzt hast, aber die Kopfschmerzen anhalten, würde ich dazu tendieren, der Dosiserhöhung die Schuld zu geben.

Neuer Benutzer

Danke dir für deine Hilfe. Es ist dann wohl doch das L-Thyroxin. Ich berichte auf jeden Fall.

Zitat Zitat von AL_Malik Beitrag anzeigen
    Ich werde das dann wohl mal so machen, aber hab noch nie was anderes gemacht, als das was der Arzt sagt. Also einfach 2 Tage aussetzen und dann wieder 125er nehmen?
    Klingt nach einem guten Plan. Durchs Aussetzen merkt man oft schon schnell erste Erleichterung. Mehr als 2 Tage aber besser nicht.

Wie ging es dir denn überhaupt mit der 125er Dosis? War es gut, würde ich dorthin wieder zurück. War es noch nicht gut, würde ich auf die 125 erstmal 6,25 draufpacken und abwarten.