Hallo!
Ich brauche eure Hilfe, weil ich meine Werte im Moment nicht gut einschätzen kann. Ich habe versucht, mein Profil so gut wie möglich auszufüllen. Ich weiß nicht genau, ob ich im Hashimoto-Forum richtig bin, ich habe Hashimoto, hatte aber auch schon Basedow mit Rezidiv (erstes Mal Basedow 2013, dann eventuell 2017 nach der ersten Schwangerschaft, vielleicht aber auch nur überdosiert, auf jeden Fall aber Rezidiv nach der zweiten Schwangerschaft 2020). Ich würde an sich die Schilddrüse gerne loswerden, aber bisher haben die Ärzte das leider abgelehnt. Ich kann eine Radio-Jod-Therapie machen, das möchte ich aber nicht. Inzwischen weiß ich, dass ich vermutlich Carbimazol beide Male zu kurz genommen habe, ich habe da immer den ärtzlichen Anweisungen vertraut.
Ich nehme im Moment 65 LT, Blutabnahme war nüchtern.
Mein Befinden ist im Moment nicht gut, ich bin müde, friere viel, habe aber gleichzeitig oft hohen Puls/ Herzrasen, bin gereizt. Gerade kann ich nicht einordnen, ob meine Dosis passt. Ich fühle mich eigentlich unterdosiert, habe aber gleichzeitig das Gefühl, nach LT-Einnahme starkes Herzrasen und Schwindel zu bekommen. Das erinnert mich jedes Mal so sehr an die Basedow Zeit, so dass ich immer drauf und dran bin, LT lieber wegzulassen. Das ist nur vermutlich auch nicht die Lösung.
Mich wundert der hohe FT3-Wert, bei nicht so hohem FT4, und der TSH ist ja auch nicht super niedrig.
Was würdet ihr mir raten?
31.01.23
TSH: 3.08
FT3: 5.0 (3.5-6.5)
FT4: 14.6 (12.2-19.6)
Vielen Dank!