Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat jemand von euch auch mit Sodbrennen Probleme?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Hat jemand von euch auch mit Sodbrennen Probleme?

Hallo,

mein Magen ist generell eine Problemzone von mir, ich hatte aber längere Zeit Ruhe. In den letzten paar Wochen habe ich aber hauptsächlich Probleme mit Sodbrennen, selbst nach Fencheltee...
    Nehme jetzt Pantoprazol, aber so richtig Besserung brachte es mir bisher nicht.

Habt ihr einen Tipp, was sonst noch helfen könnte außer auf Süßes, Scharfes, Saures, Kaffee zu verzichten?

Ich hab vor kurzem die Dosis auch erhöht um 12,5 mg Euthyrox, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt oder?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Standard AW: Hat jemand von euch auch mit Sodbrennen Probleme?

Vielleicht doch.
    Ich hatte ja auch sehr viel mit Sodbrennen zu tun.
    Viel hatte schon eine gewisse Nahrungsumstellung geholfen, schauen bei welschen Nahrungsmitteln es auftritt und diese meiden.
    Seit ich aber mein LT drastisch reduziert hatte ist das Sodbrennen komplett weg.
    Ich hatte von Anfang an LT im Verdacht weil das Sodbrennen erst mit Beginn der Einnahme auftrat, das wurde aber von allen Ärzten vehement verneint. Scheint aber wohl doch so zu sein.
    Ich nehme jetzt so viel wie nötig aber so wenig wie möglich.

Benutzer

Ich habe Sodbrennen bei jeder Dosisänderung, ca. 14 Tage lang und dann verschwindet es wieder. Mein Arzt bestätigte mir damals, dass Sodbrennen in Verbindung mit LT bei ihm in der Praxis bekannt ist.

Zitat Zitat von roxanne Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch.
    Ich hatte ja auch sehr viel mit Sodbrennen zu tun.
    Viel hatte schon eine gewisse Nahrungsumstellung geholfen, schauen bei welschen Nahrungsmitteln es auftritt und diese meiden.
    Seit ich aber mein LT drastisch reduziert hatte ist das Sodbrennen komplett weg.
    Ich hatte von Anfang an LT im Verdacht weil das Sodbrennen erst mit Beginn der Einnahme auftrat, das wurde aber von allen Ärzten vehement verneint. Scheint aber wohl doch so zu sein.
    Ich nehme jetzt so viel wie nötig aber so wenig wie möglich.
    Okay, vielleicht sollte ich doch mal versuchsweise die Dosis wieder etwas reduzieren, um zu sehen, ob dann das Sodbrennen wieder aufhört

Hallo zusammen,

als es vor Jahren die LT-Tropfen für einige Zeit nicht mehr gab, musste ich LT in Form von Tabletten nehmen und bekam erstmals Sodbrennen, das ich nicht kannte.

Als später die Tropfen wieder verfügbar waren und ich diese Tabletten nicht mehr nehmen musste, war auch das Sodbrennen wieder weg.

Der Zusammenhang ist eindeutig!

Vielleicht ist der Umstieg auf Tropfen von Henn... für Euch eine Option.

Liebe Grüße von Hessenfee