Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ich benötige bitte dringend Hilfe!- Unterfunktion, Stillzeit, Hashimoto???

Neuer Benutzer

Standard AW: Ich benötige bitte dringend Hilfe!- Unterfunktion, Stillzeit, Hashimoto???

Hallo Panna,

Danke für deine Antwort!
    Eingeredet hat mir den rt3 wert keiner, ich habe versucht mich best möglich zu informieren und herauszufinden welche Werte ich eventuell noch benötige um Klarheit zu bekommen.

Leider ist das ja nicht so einfach, weil überall etwas anderes steht und gesagt wird.
    Auch das mit dem unterirdischen T4 wert und der Gehirnentwicklung des Fötus habe ich erst nach der Schwangerschaft in Erfahrungen bringen können und du kannst mir glauben, dass ich mir Vorwürfe genug gemacht habe, aber ich bin kein Arzt und wenn scheinbar selbst der Arzt der mir thyreogland verschreibt keine Hilfe ist, dann ist es in diesem Chaos an Symptomen und Meinungen in der Schwangerschaft äußerst schwer gewesen durchzublicken und richtig zu handeln.

Also du meinst es könnte also gut sein vom NDT wegzugehen hin wieder zu Thyroxin und langsam zu steigern, das kann ich mir durchaus vorstellen. Was würdest du denn raten mit welcher Einstiegsdosis ich beginnen könnte?
    Und meine Schilddrüse kann Unter Thyroxin wieder wachsen?

LG

Neuer Benutzer

Standard AW: Ich benötige bitte dringend Hilfe!- Unterfunktion, Stillzeit, Hashimoto???

Hallo,

wie gesagt ich habe das mit dem niedrigen T4 und der Gehirnentwicklung des Fötus leider erst später in Erfahrung bringen können. Darf ich fragen warum von zusätzlichem t3 abgeraten wird?

Ich habe mir vorwürfe genug gemacht, aber ich bin kein Arzt und war durch diese Entgleisung an Symptomen einfach nur fruchtbar hilflos und wusste gar nicht mehr was ich glauben soll, selbst der Arzt der mir thyreogland verschreibt kennt sich ja scheinbar nicht aus. Es ist ja nicht so dass ich nicht in ärztlicher Behandlung bin und zudem ist das nicht mein erster Arz/ endokrinologe.

Und ja es ist schwer mit NDT überhaupt rauszufinden was wo drin ist und es unterliegt ja auch noch natürlichen Schwankungen…

Gut also konzentriere ich mich zunächst ganz auf die Schilddrüse und lasse das ganze Alternative erstmal weg.

Verstehe ich es richtig dass ich mit reinem t4 also lthyroxin vielleicht besser dran wäre?
    Ich in einer Unterfunktion bin aber Überfunktionssymptome habe wegen des t3 im ndt?

Habe es nicht ganz verstanden

Neuer Benutzer

Ja ich bin auch bei Facebook in den Gruppen gewesen, aber auch da kam ich auf keine Zweig, eben weil immer mehr Türen geöffnet wurden. Auch wenn mir da vieles schon etwas weitergeholfen hat und ich wusste dass ich so nicht gut eingestellt bin.
    Wenn doch so viel t4 in meinem Präparat ist im Verhältnis zum ft3 dann müsste mein ft4 sich eigentlich höher sein oder nicht?

Ich muss nachfragen damit ich es richtig verstehe. Vielen Dank!

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Amarillis Beitrag anzeigen
    Also dann wundert mich überhaupt nichts mehr.
    Was bedeutet das denn?

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wer dir eingeredet hat, dass du den rT3-Wert brauchst - ich glaube, ich will es gar nicht wissen bzw. weiß es ungefähr.

rT3 ist völlig überflüssig und wird nicht zufällig von Schulmedizinern nicht routinemäßig verwendet. Vergiss es einfach. Ursache ist

Mich macht es fassungslos (und es ist leichtsinnig genug), dass du mit einem unternormigen fT4 schwanger warst - den gesteigerten T4-Bedarf für den Fötus, für die Entwicklung des Gehirns usw. kann man nun wirklich überall nachlesen, deswegen wundere ich mich, dass du zwar rT3 kennst, aber die T4-Versorgung in der Schwangerschaft nicht ... und verstehe nicht, dass und wieso kein Arzt etwas dazu sagte.

Vielleicht landetest du eben zu schnell bei 100 mcg. Langsames Vorgehen, kleine Schritte, ausreichende Wartezeit (2-3 Monate bei einer Dosis) bringen meist Erfolg.
    Ich würde Thyreogland absetzen und eine normale Einstellung mit Thyroxin anstreben. Die von dir erwähnten "ganz klassischen" Unterfunktionssymptome" können genauso gut einer bereits erfolgten Überdosierung sein.

PS

Nein. Und die Schilddrüse schrumpft bei Substitution und supprimiertem TSH. Sie war wohl anfangs, vor LT, nicht 3 ml und kann wieder wachsen, wenn du dich vernünftiger einstellst.
    Ich hatte hier im Verlauf geantwortet, sorry hatte das mit dem „Zitieren“ erst jetzt gesehen, hoffe du siehst meine Beitrag 😅

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Amarillis Beitrag anzeigen
    Welche Diagnose hast Du denn dann?

Mir ist das mit rt3, Cortisol und Nebennieren zu viel "Alternativ".
    Ein fT3 ist nunmal nicht mehr richtig interpretierbar, wenn zusätzlich T3 genommen wird. Wenn es 24 Stunden vor der BE das letzte Mal genommen wurde was ich vermute, umso mehr nicht. Dann käme ja auf den gemessenen Wert die Dosis noch oben drauf.

Wieviel T3 und T4 nimmst Du denn überhaupt? Das ist für "Normalos" ja nicht ersehbar. Selbst über "googeln" konnte ich das nicht heraus finden. Und bei den T4 Tropfen, ist das auch die tatsächliche Dosis an T4?

Deine Symptome sehe ich schon als ÜD-Symptome und die bekommt man von der Gesamtdosis und nicht nur vom T4. Von daher würde ich den Arzt nicht gleich abbügeln, wenn er zum absetzen rät.

Ich wäre an Deiner Stelle jedenfalls sehr, sehr froh, dass das Kind gesund ist, denn das brauchte in der SS Dein fT4 und nicht das fT3. Nicht ohne Grund wird in der SS von zusätzlichem T3 abgeraten...

Auch dir hatte ich hier im Verlauf geantwortet, habe das mit dem „zitieren“ erst jetzt gesehen. Sorry, hoffe du siehst den Beitrag 😅

Neuer Benutzer

Womöglich Facebook-Einstellung

Thyreogland ist 4:1, d.h. 37 mcg T4 und ca. 9 mcg T3. Koala88 ist damit und grenzwertigem fT4 schwanger geworden, sie wurde dann ab Woche 5 erfolgreich "umgepolt".
    Was bedeutet denn umgepolt? Ich nehme morgens 25 thyreogland und abends 12,5 uq thyreogland.
    Wie viel ist denn dann dort wirklich enthalten?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Kathi2908 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum von zusätzlichem t3 abgeraten wird?
    Darum: https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...chwangerschaft

Ich in einer Unterfunktion bin aber Überfunktionssymptome habe wegen des t3 im ndt?
    Du hast Symptome, aber keine Unterfunktionssymptome. Es gibt keine Schubladen für Symptome.

Was du an reinem LT nehmen könntest, kann dir doch keiner sagen - dein Profil ist völlig leer.

Werte und Sono bei Diagnosestellung + Werteverlauf unter reinem LT wäre das Minimum, im Profil bitte mit allen Angaben, die hier unter Punkt 8. angefürt sind:

https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...=1#post3554341

Wie viel ist denn dann dort wirklich enthalten?
    In deinem Thyreogland? Weißt du wirklich nicht, wie viel du einnimmst?

37 mcg T4 und 9 mcg T3.
    Geändert von panna (06.02.23 um 13:21 Uhr)

Neuer Benutzer

Vielen Dank dann werde ich mich dort mal belesen.

Ich weiß welche Dosis ich an Tabletten einnehme und wie viel Tropfen.
    Ich hatte es nur nicht verstanden ob die 37 uq t4 und 9 uq t3 auf meine Einnahme bezogen waren.
    Ich bin ja nun auch hier um zu fragen bzw. um ein Verständnis für das ganze zu bekommen, sonst würde ich ja keine Hilfe benötigen.

Versteht nun trotzdem nicht wenn in meinem Präparat doch viel t4 im Verhältnis zum t3 enthalten ist warum er dann nicht höher ist?

Neuer Benutzer

Darum: https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...chwangerschaft

Du hast Symptome, aber keine Unterfunktionssymptome. Es gibt keine Schubladen für Symptome.

Was du an reinem LT nehmen könntest, kann dir doch keiner sagen - dein Profil ist völlig leer.

Werte und Sono bei Diagnosestellung + Werteverlauf unter reinem LT wäre das Minimum, im Profil bitte mit allen Angaben, die hier unter Punkt 8. angefürt sind:

https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...=1#post3554341

In deinem Thyreogland? Weißt du wirklich nicht, wie viel du einnimmst?

37 mcg T4 und 9 mcg T3.

Ich verstehe dann eben nur nicht warum ich wenn ich schon mehr t4 nehme, mein t4 noch schlechter ist wie mein t3…???

Ich werde mir alles durchlesen und mein Profil nachtragen, beim Nuklearmediziner habe ich auch noch einen Termin für neue Werte und einen Ultraschall.