Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ich brauche eure Hilfe - starke Symptome - Habe ich eine Unterfunktion?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Ich brauche eure Hilfe - starke Symptome - Habe ich eine Unterfunktion?

Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?
    Der fT3 Wert mag stimmen, nicht aber der Referenzbereich!!!!
    Hier wird munter über einen zu niedrigen fT3-Wert und dessen UF geschrieben, aber Du hast sicher keinen unternormigen Wert, sonst wäre das TSH nicht bei dem völlig normalen Wert.
    Also bitte tue Dir und allen anderen doch einen Gefallen, und schaue nochmal nach. Da stimmt 1000% sicher etwas nicht. Du hast keine UF.

Neuer Benutzer

Standard AW: Ich brauche eure Hilfe - starke Symptome - Habe ich eine Unterfunktion?

Danke für deine Infos.
    Ja bei dem Endokrinologen war ich und der meinte, wegen den Werten solle ich mir keine Gedanken machen.
    Wenn du das so sagst, ich sehe dass ähnlich, dass die Werte trotzdem relativ weit unten sind.
    Was kann man da medikamentös machen?
    Kommen auch Ängste von solchen Werten?
    Danke schon mal.

Neuer Benutzer

Nein die Werte waren so vom Labor vorgegeben.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Zarti1 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Infos.
    Ja bei dem Endokrinologen war ich und der meinte, wegen den Werten solle ich mir keine Gedanken machen.
    Wenn du das so sagst, ich sehe dass ähnlich, dass die Werte trotzdem relativ weit unten sind.
    Danke schon mal.
    Zitat Zitat von candymilk Beitrag anzeigen
    Sowohl der FT3 als auch der FT4 sind sehr niedrig. Kein Wunder, dass es dir nicht gut geht. Corona hat Einfluss auf die Schilddrüse, ja. Als ich Corona hatte, bin ich in eine temporäre Unterfunktion gefallen. Icz habe dann einfach die Dosis erhöht, der Körper konnte den Virus so besser bekämpfen, die Symptome verschwanden schnell und wenige Tage später mußte ich die Dosis wieder senken.

Warst du mal beim Endokrinologen? Falls nicht, mach‘ das bitte.

Würde mich über eine Meldung sehr freuen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von müdes_Nandori

Von wann sind die Werte?

Wenn schon 6-8 Wochen her: nochmal Blutentnahme zur Kontrolle.

Wurden Antikörper getestet? (TPO-AK, TG-AK oder TRAK/MAK)

Falls nein, einen anderen Endokrinologen suchen.

Ja. Es gibt Medikamente dagegen, aber vorher sollte eine klare Diagnose vorliegen.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Zarti1 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Infos.
    Danke schon mal.
    Zitat Zitat von müdes_Nandori Beitrag anzeigen
    Von wann sind die Werte?

Wenn schon 6-8 Wochen her: nochmal Blutentnahme zur Kontrolle.

Wurden Antikörper getestet? (TPO-AK, TG-AK oder TRAK/MAK)

Falls nein, einen anderen Endokrinologen suchen.

Ja. Es gibt Medikamente dagegen, aber vorher sollte eine klare Diagnose vorliegen.
    Die Werte sind von vor 3 Wochen.
    Antikörper wurden nicht getestet.
    Was sagen diese aus?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Antikörper wären eines der Anzeichen für autoimmune Erkrankungen der Schilddrüse, die das Thema dieses Forums sind.
    Ich würde auch eine Kontrolle der Werte/Zweitmeinung bei einem anderen Facharzt (Nuklearmediziner oder Endokrinologen) vorschlagen, um zu sehen, ob es sich bei dem unternormigen fT3 nicht vielleicht um einen Laborfehler handelt. Hast du einen schriftlichen Befund von der Sonografie? Wenn ja, was genau steht da drin?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Wenn die Werte von einem Endo sind, wundert mich ganz stark, dass auf den unternormigen ft3-Wert nicht eingegangen wurde. Er ist immerhin Fachmann für Hormonprobleme. Wenigstens eine Wiederholungsmessung hätte ich erwartet.

Bei einem 1er TSH gehe ich von einem Messfehler oder einem „einmaligen Ausrutscher“ aus. Unterm Strich ist diese einmalige Messung (wie jede einmalige Messung von Schilddrüsenwerten) nicht viel wert. Und dann noch ohne Antikörper

Ich würde jetzt erstmal neue Werte machen lassen incl. wenigstens TPO-AK. Zusätzlich B12, Ferritin und CRP.