Angefangen hat alles damit das ich nach dem ersten Essen (Frühstück) komatös müde geworden bin und einschlief. Nach paar Wochen folgten Antriebslosigkeit und Interessenverlust. Teilweise schlechte Laune. Lustlosigkeit.
Das ganze habe ich nun seit über einem Jahr. Bevor ich diese Symptome bekam habe ich 2,5 Jahre symptomfrei T3 only 3x25mcg (75mcg) genommen. Davor habe ich 4 Grain Thailand Schwein genommen.
Ich habe angefangen verschiedene Antidepressiva und auch Dopamin (Elvanse, Pramipexol) zu nehmen. Weder diese komatöse Müdigkeit nach dem Essen noch die antrieblosigkeit wurde davon beeinflusst.
Weil nichts geholfen hat dachte ich es kommt von der T3 only Einnahme und wechselte auf Metaviva Schwein II. In einer Facegbookgruppe wurde geschrieben wurde das 1 Metavive II nur einem halben Grain entsprach und Metavive I einem Viertel habe ich 7 Tabletten gesplittet auf 3x genommen.
Ich hatte folgende Werte 7 Metavive: Ft3 9,4 (2.3-4.2) Ft4 1.54 ( 0.89-1.76)
Müdigkeit nach dem Essen und antriebs/interessenlosigkeit weiterhin da zusätzlich habe ich entzündliche Pickel bekommen, Gewichtszunahme sowie Albträume und schreckhaftes Erwachen.
Ich bin auf 3 Tabletten runter. Die Werte mit 3 Metavive II gesplitet Ft3 3.9(2.3-4.2) Ft4 0,97 ( 0.89-1.76) Die Pickel blieben die Albträume gingen für eine Zeit weg und kamen wieder. Ich senkte auf 2,5 Metavive und bekam dann schlaflosigkeit, kalte hände, schweißausbrüche.
Nach paar Monaten habe ich es bleiben lassen und bin auf Lthyroxin Henning 150. Werte: Ft3 2.8(2.3-4.2) Ft4 1.02 ( 0.89-1.76) zu der Müdigkeit/Antriebslosigkeit kamen noch schwäche, kalte Hände, Schweißausbrüche, Kraftlosigkeit, Depression (Weinerlichkeit täglich, traurigkeit, sinnlosigkeit...)
Lthyroxin Henning 175 Ft3 3.3 (2.3-4.2) Ft4 1.42( 0.89-1.76) die schwäche und Kraftlosigkeit sind weg alles andere ist geblieben.
Erhöhnung auf Lthyroxin Henning 200 seit 4 Wochen noch keine Werte. Depression ist weg. Antriebslosigkeit,Interessenverlust sind immer da. Die Müdigkeit nach dem Essen auch. Nach Stressreaktion bekomme ich kalte Hände. Ich glaube nicht das weiter erhöhen einen Sinn machen wird.
Andere Werte:
Vitamin B12 482 (211-911)
Folsäure 8.4 ( >5,38)
Blutzucker postprandial 86 ( <150) habe auch Messungen nach dem Essen mit einem Blutzuckergerät gemacht mit dem Hauarzt besprochen alles unauffällig.
Eisen 18.4 (11.6-31.3)
Ferritin 83 (22-322)
Vitamin D nehme ich wöchentlich 30.000 IE ein seit jahren.
Cortisolspeicheltest 1: 0.230 30 Minuten nach dem Aufstehen
2: 0.27.0 1,5 Stunden nach dem Aufstehen
Norm 8 Uhr : 0,20-1.08
Es muss nicht von der Schilddrüse kommen. Aber leider funktioniert die psychiatrie Schiene auch nicht. Ich weiß nicht weiter. Ich war ein hyperaktiver Mensch jetzt bin ich still zu ruhig, kaum Gedanken im Kopf, nichts interessiert mich, kein Antrieb..Psychatriemäßig bleibt nur die EKT oder Ketamininfusionen übrig...