Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bitte um Einschätzung: Sind diese Symptome mit Blutwerten (TSH etc) erklärbar?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bitte um Einschätzung: Sind diese Symptome mit Blutwerten (TSH etc) erklärbar?

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Wissen schon.
    Wunderbar, dann war das hier:

bloß ein Ausrutscher. Kann ja mal passieren.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Bitte um Einschätzung: Sind diese Symptome mit Blutwerten (TSH etc) erklärbar?

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Wunderbar, dann war das hier:

bloß ein Ausrutscher. Kann ja mal passieren.
    Ich rutsche weder aus noch schreibe ich an dieser Stelle was gegen Forumsregeln verstösst. Ich habe das Fachwissen wie du sicherlich weißt und ich kann in der Med-Abteilung nachfragen. Die kommt an Sachen ran, die nicht jedem zugänglich sind.

Zitat Zitat von Liliane7 Beitrag anzeigen
    Und ja, ich habe L-Thyroxin schon erhöht. Aber erst seit drei TAgen. Dann würde ich jetzt erst mal wieder weniger nehmen?
    Musst du nicht, bei deinem TSH ist ja halbwegs wahrscheinlich, dass 100 besser passt als 88 und gut geht es dir ohnehin nicht.

Wichtig ist, beim nächsten mal verlässliche Werte ohne Tablette am Morgen zu haben. Dann kannst du wenn nötig weitere kleine Dosisanpassungen machen.

Zitat Zitat von Irene Gronegger Beitrag anzeigen

Wichtig ist, beim nächsten mal verlässliche Werte ohne Tablette am Morgen zu haben. Dann kannst du wenn nötig weitere kleine Dosisanpassungen machen.
    Genau deswegen schlug ich vor, die Erhöhung jetzt eben nicht weiterzumachen, sie hat doch Anfang Februar Blutkontrolle, dann ist das mal wieder für die Katz und es wurde blind erhöht.

Sie hat doch schon erhöht.

Wenn sie jetzt wieder retour geht, bekommt sie Anfang Februar auch keine richtig aussagekräftigen Werte. Wenn es ganz dumm läuft, ist TSH in der Norm und es heißt, die 88er Dosis passt jetzt für die nächsten Monate.

Eine BE kann man verschieben (und trotzdem zum Arzt gehen wenn nötig), sie ist ja keine Zwangsmaßnahme. Und die Erhöhung war ärztlich empfohlen.

OK, du hast natürlich recht, sie hat schon erhöht und somit wären die Werte auch nicht wirklich "sauber", das ist schon richtig. Dann wird es eben länger dauern und bei blinder Erhöhung riskiert sie, dass sie dann eben zurückgehen muss, und sei es auf 94 mcg.

Und die Erhöhung war ärztlich empfohlen.
    Ja und? Wir wären hier nicht am Schreiben, wenn ärztliche Empfehlungen immer tadellos wären. Ihr TSH kann duch das niedrige fT3 kommen - und dann kommt noch hinzu: Die T4-Einnahmespitze ist nicht wirklich hoch. Die ärztliche Empfehlung war blinde TSH-Guckerei.

*

Aber OK, dann eben so - vor allem wegen der drei Tage Erhöhung.

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Dann wird es eben länger dauern und bei blinder Erhöhung riskiert sie, dass sie dann eben zurückgehen muss, und sei es auf 94 mcg.
    Solche Feinheiten kann man doch in Kauf nehmen. Man lernt ja auch dabei für später und spart sich dann ggf. eine BE.

Wir wären hier nicht am Schreiben, wenn ärztliche Empfehlungen immer tadellos wären. Ihr TSH kann duch das niedrige fT3 kommen - und dann kommt noch hinzu: Die T4-Einnahmespitze ist nicht wirklich hoch. Die ärztliche Empfehlung war blinde TSH-Guckerei.
    Rein pragmatisch gemeint, in der weiteren Kommunikation ist das nun mal ein Punkt.

(Wenn der echte FT4-Wert etwas niedriger wäre, passt das doch auch zum Erhöhen.)

@Liliane,

ich sehe, du hast das Profil ausgefüllt . Eine Bitte: würdest du bitte die Karenzzeit (Stunden zwischen LT-Einnahme und Blutabnahme) bei den drei Stoffwechselzentrum-Werten jeweils mit angeben? Bei der ersten sehe ich 12 Uhr als Abnahme, aber ich kann nicht wissen, ob und wann du davor das LT eingenommen hast. Darum bitte am besten bei *jeder* Datumszeile einer Kontrolle die Karenzzeit angeben.