Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Brauche Meinungen zu L-Thyroxin Dosis und Ultraschall bei Verdacht auf Hashimoto

Neuer Benutzer

Standard AW: Brauche Meinungen zu L-Thyroxin Dosis und Ultraschall bei Verdacht auf Hashimoto

So, es ist vollbracht. Mein alter Arzt hatte mir ja letzte Woche alte Befunde und Werte geschickt. Heute hatte ich noch seine Diagnose nachgefordert, weil diese gefehlt hatte. Und was soll ich sagen: er hat tatsächlich Hashimoto festgestellt. Jetzt habe ich es wenigstens schwarz auf weiß und spare mir sämtliche Diskussionen.
    Ich bin sehr erleichtert, denn nun fühle ich mich nicht mehr wie eine Person, die sich nur alles einbildet. Ich hätte das alles gleich anfordern sollen. Naja nun ist es ja gut.

Ich bin nun bei 175mcg und habe mir eben die 150mcg abgeholt. Bisher geht es mir gut, wahnsinnig große Veränderungen kann ich nicht feststellen. Vielleicht etwas ruhiger innerlich, aber evt auch nur eine Momentaufnahme.

VG Kingdom

@Schlomis Muddi: Danke für den Tip wegen dem Eisen

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Brauche Meinungen zu L-Thyroxin Dosis und Ultraschall bei Verdacht auf Hashimoto

Dann halte die aber auch lang genug.

Ich bin sehr erleichtert, denn nun fühle ich mich nicht mehr wie eine Person, die sich nur alles einbildet. Ich hätte das alles gleich anfordern sollen. Naja nun ist es ja gut.
    So was sollte man auch nicht unterstellen und habe ich dir auch nicht. Bei solchen Dingen ist Vorsicht angesagt.

Neuer Benutzer

Nein hat ja auch niemand,alles gut

Ich werde wohl schon demnächst auf 150mcg runtergehen und diese Dosis dann halten. Ich bin sehr gespannt. Aber ich bin da optimistisch.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Na ja, ohne kaputte Schilddrüse, würde ich da trotzdem ein Fragezeichen ranmachen *duck und weg*

Neuer Benutzer

@Schlomis Muddi: Ich verstehe was du meinst. Von mir aus kannst du eine ganze Kompanie von Fragezeichen dransetzen, das haben andere ja auch schon mehrfach getan (also nicht nur hier meine ich).

Aber es soll ja Ausnahmen von der Regel geben. Ich glaube an solche Begebenheiten. Und versteh mich nicht falsch, es ist wirklich nicht einfach alles so zu erklären, dass es verständlich rüberkommt. Ich habe in Foren stets Schwierigkeiten damit, es liegt also wohl auch an meiner Art der Kommunikation.

Nur, weil ein US als unauffällig eingestuft wird, ist das für mich noch lange nicht der ausschlaggebende Beweis. Denn das würde auch bedeuten, dass mein alter Arzt im schlimmsten Fall lügt oder aber sein Handwerk nicht versteht.

Beides halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich ihn sehr lange Jahre kenne.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von kingdom75 Beitrag anzeigen

Nur, weil ein US als unauffällig eingestuft wird, ist das für mich noch lange nicht der ausschlaggebende Beweis. Denn das würde auch bedeuten, dass mein alter Arzt im schlimmsten Fall lügt oder aber sein Handwerk nicht versteht.
    FYI:

Auf Hashimoto Ja/Nein kommt es nicht unbedingt an, denn nicht jeder, der Hashimoto hat, braucht (gleich oder überhaupt) Hormone.
    Und was den Ultraschall angeht - er ist *der* Beweismittel. Wir erleben hier oft genug den Unterschied, wie ein fachkundiger Nuklearmediziner befundet und wie ein deutlich weniger fachkundiger Arzt es tut.

Neuer Benutzer

Die Angelegenheit mit dem US ist tatsächlich schwierig, das ist wohl wahr. Das hatte ich früher schon mitbekommen, dass es da zu deutlich unterschiedlichen Interpretationen kommen kann.
    Natürlich muss nicht jeder gleich Hormone nehmen, das ist durchaus vorstellbar.

Ich war jedenfalls sehr sehr dankbar dafür, weil es mir prima ging mit LT . Mir kam es immer nur auf mein eigenes Wohlbefinden an, und das wurde mit LT-Gabe wieder hergestellt, für viele Jahre.

Ich bin schon auf der Suche nach einem anderen Arzt, um den US bei Gelegenheit wiederholen zu lassen. Allzuviel Auswahl gibt es hier leider nicht, aber ich bleibe dran. Es eilt ja nun nicht. Bin zunächst auf die Werte Ende März gespannt.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von joia

Hm, schließe mich Muddi an. Kann es sein, dass Du unbedingt das Haar in der Suppe suchst? Und warum willst Du unbedingt Hashimoto haben, wenn nichts darauf hinweist? Ich an Deiner Stelle würde jetzt mal HA HA und Internist Internist sein lassen - und einen ordentlich Check beim NUK machen lassen. Hier kann ziemlich sicher gesagt werden, was nun mit Deiner Schilddrüse los ist, und ob dann tatsächlich eine Diagnose bei rumkommt, die es (unabhängig von Deinen Anschlagswerten) erlaubt, LT in geringerer Dosis weiterzunehmen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Zitat Zitat von kingdom75 Beitrag anzeigen
    @Schlomis Muddi: Ich verstehe was du meinst. Von mir aus kannst du eine ganze Kompanie von Fragezeichen dransetzen, das haben andere ja auch schon mehrfach getan (also nicht nur hier meine ich).

Aber es soll ja Ausnahmen von der Regel geben. Ich glaube an solche Begebenheiten. Und versteh mich nicht falsch, es ist wirklich nicht einfach alles so zu erklären, dass es verständlich rüberkommt. Ich habe in Foren stets Schwierigkeiten damit, es liegt also wohl auch an meiner Art der Kommunikation.

Beides halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich ihn sehr lange Jahre kenne.

Das hat nichts mit Kennen oder Nicht-Kennen zu tun: Das Wesen einer Autoimmunerkrankung ist, dass Gewebe kaputt geht. Das hat bei Dir anscheinend bis heute nicht stattgefunden. Ich finde das sehr sonderbar. Ohne Zersetzungsprozess wurde dennoch die Hormondosis (exorbitant) hochgefahren. Das ist noch sonderbarer.

Als meine Diagnose damals gestellt wurde, hatte ich in ganz kurzer Zeit 3 Ultraschalluntersuchungen - jeder hat was andere gesehen. Einer wollte sogar Knoten gesehen haben, die (bis heute) nicht da sind. Ob das anders gewesen wäre, wenn ich die Ärzte 10 Jahre länger gekannt hätte? Als Lügen sehe ist das auch nicht - man weiß es nicht besser.

Ich möchte mich joia anschließen - ich würde von einem Nuklearmediziner das Gewebe untersuchen lassen. Ob autoimmun erkrankt oder nicht, ist ja auch für eventuelle Folgekrankheiten für Dich relevant, denn Autoimmunes tritt gerne im Doppel- oder Dreifach-Pack auf, und die Diagnostik läuft anders. Und natürlich für Deinen Nachwuchs - Hashi bzw. die Wahrscheinlichkeit dafür „vererbt“ sich, insbesondere an die weiblichen Nachkommen.

Neuer Benutzer

@joia: Ich "will unbedingt Hashimoto haben" - ich habe jetzt eine Weile überlegt was und ob ich etwas dazu schreibe. Mir fällt nichts ein.