Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Muss ich behandelt werden ?

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Muss ich behandelt werden ?

104 spricht für eine gute Versorgung.

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Hausarzt ein Termin für eine aktuelle Blutuntersuchung gefordert. Der Arzt verweigert die Ft3 und Ft4 Werte, er meint die werden nur angefordert wenn der TSH Wert zu schlecht ist.
    Ich möchte die Werte aber trotzdem haben und eigentlich auch mal den Trak Wert und die anderen Sachen. Habe ich das Recht darauf zu bestehen oder soll ich lieber gleich zum Endokrinologen gehen? Naja gleich wird warscheinlich nicht gehen habe gehört da muss man lange warten wie bei jedem Facharzt mittlerweile. Dafür bräuchte ich aber glaube ich auch eine Überweisung von meinem Hausarzt oder ist das nicht zwingend notwendig? Vielen Dank falls jemand Bescheid weiß.

Benutzer

ggf. kannst Du vorschlagen die Werte selber zu bezahlen (falls es Dir das Wert ist)

Neuer Benutzer

Okay danke ich denke ich gehe mal ins Labor und zahle halt einfach selbst hilft ja nix. Hausarzt weigert sich auch wenn ich selber zahle!

Noch eine Frage muss man die SD Werte immer direkt morgens checken lassen oder geht das auch gegen Mittag 11-14 uhr? Und kann ich vorher etwas essen und Kaffee trinken? ​

Benutzer

Es macht schon Sinn die Werte immer zu einer vergleichbaren Uhrzeit bestimmen zu lassen, auch wenn man keine Hormone einnimmt schwanken die Werte ja über den Tag.
    Ich denke vorher was zu Essen macht bei den Schilddrüsenwerten keinen großen Unterschied (ich würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen, im Zweifel lieber nüchtern).
    Bei Werten wie Vitamine usw. ist es sicher sinnvoll nüchtern zur BE zu gehen