Wenn jemand Basedow hat und auch TPO-AK, dann ist das nichts Ungewöhnliches. Wenn die TRAK ruhen und die TP'O'-AK weiterhin positiv sind, bedeutet das noch nicht mit letzter Gewissheit, dass man plötzlich Hashimoto hat. Basedow schädigt die Schilddrüse auch ausreichend dafür, dass TPO-AK (die ja keine verursachende Antikörper sind, wie die TRAK) erscheinen. Von Hashimoto - oder genauer, einer Mischform - würde ich dann reden, wenn die Schilddrüse auch sonographisch klare Hashimoto-Kennzeichen hat und auch nicht mehr ausreichend Hormone produzieren kann.
Deinen Sonografie-Befund kenne ich nicht, auch nicht die Höhe deiner TPO-AK (und ob sie laufend positiv sind). Aber dass deine Werte damals keine Grundlage für Thyroxin hergaben, das möchte ich schon ziemlich klar sagen.
Ja, weil es eben so ist, TPO-AK sind da, TRAK nicht. Er sagt ja auch nicht, dass du Hashimoto hast. Sondern dass du eine autoimmune Schilddrüse hast.
Meiner Meinung nach nicht, genauso wenig wie ich damals unbedingt darauf angewiesen war (obwohl mein fT4 tiefer lag als deines).
Da hältst du daran ziemlich hartnäckig fest, wie ich sehe

- obwohl ich dir ja ausreichend Argumente an die Hand gegeben habe, anderswo - aber dem ist einfach nicht so Judy. Ein Rezidiv, wenn es kommen mag, pfeift auf deinen Thyroxin-Konsum. Ich habe unter 88 LT ein Rezidiv bekommen - und ich bin nicht die einzige.