Hast du das gleiche Erlebnis auch gehabt? Frage mich auch, wie das kommt.
Hast du das gleiche Erlebnis auch gehabt? Frage mich auch, wie das kommt.
Ja, bei mir ähnlich, dein FT4 ist aber noch höher als meiner. Ich habe auch Herzrasen + Herzstolpern bekommen und habe jetzt nach 6 Wochen immer noch damit zu tun.
Ok, danke dir. Sehe gerade deine Werte. Bin gespannt, wann es besser wird
Wie alt bist Du? Könnten bei Dir die Wechseljahre im Anmarsch sein? Da musste ich auch reduzieren, weil ich Herzstolperer und erhöhten Puls hatte.
Ft4 stieg - der zuvor bei gleichbleibender Dosis über viele Jahre immer in der Norm war - dann auf einmal sehr stark an, sodass ich in der Überfunktion war. Hat eine Weile gedauert (mindestens 3 Monate, wenn nicht länger), bis das mit der Reduktion dann auch ankam und sich alles wieder normalisierte.
Ich bin 43. Ist nicht ausgeschlossen. Danke für die Info!
Vergiss die Wechseljahre, die fangen normalerweise ab 50 an. Wer früher drin ist, hatte schon immer Probleme mit einer unzureichenden SD-Einstellung.
Senken würde ich persönlich nicht, sondern eher ein klein wenig erhöhen. Den ft4 würde ich erstmal außer vor lassen und den TSH betrachten und der war im Dezember (?) schon relativ hoch. Ich habe hier schon oft hohe FT4s mit hohem TSH gesehen; beide sind bei angemessener Dosiserhöhung gesunken.
Ich persönliche erhöhe immer nur um 3mcg und schaue, ob es besser wird; keine grossen Sprünge. Wenn es nicht besser wird, weiß ich zumindest, dass die T4 Dosis nicht das Problem ist.
Ich habe den Eindruck, dass mein TSH sich eh nicht vom L Thyroxin beeindrucken lässt. ob mit LT 100 und nun mit 75:
Der ist immer zw 1,5-2,5 (ausser in den Schwangerschaften, wo er teils supprimiert war und am Ende über 4 lag).
Da frage ich mich, ob ich es überhaupt wirklich noch brauche. Bekam LT im Jahr 2010, da mein TSH um die 3 lag und wir eine Kinderwunschbehandlung starteten.
Das sind meine Werte bevor ich mit LT im Jahr 2010 begonnen habe:
TSH 2,68 (0,46-4,68)
ft3 4,93 (3,48-9,46)
ft4 14,2 (10,0-28,2)
Autoantikörper gegen die SD bisher nie nachweisbar.
Das ist jetzt 13 Jahre her, aber hatte da keinerlei Symptome gehabt. Bekam es nur wegen dem erhöhten TSH bzg Kiwu