Hallo ihr Lieben,
ich war schon eine ganze Weile hier nicht mehr aktiv.
Aber nun habe ich wieder ein Problem und hoffe ihr könnt
mir etwas weiter helfen.
Mir ging es im vergangenem Jahr relativ gut. Klar irgendwas passt immer mal nicht, aber es war auszuhalten.
Meine Einstellung mit LT war auch soweit ok. Ich nehme nach wie vor 100µg LT
von Henning.
Dann kam der November 2022 und damit war dann nach all den Jahren auch Corona
bei mir angekommen.
Es war jetzt kein schwerer Verlauf, aber eben auch kein Spaziergang.
Nach 14 Tagen bin ich dann wieder arbeiten gegangen und hatt gleich den
totalen Stress auf Arbeit.
Die erste Woche nach Corona war nicht so toll auf Arbeit. Ich war da noch nicht wirklich belastbar und auch der Husten kam erst nachdem ich schon wieder negativ getestet war.
Dann wurde es immer besser und ich habe dann auch nichts mehr von Corona gemerkt.
Nun aber mein Problem:
Es sind nun 7 Wochen seit meiner Coronaerkrankung vergangen und auf einmal
habe ich zu hohen Blutdruck (der mir auch echt Angst macht).Schwankt zwischen 150/100, 129/90, 119/90 oder heute auch mal niedrig 96/70 und das alles trotz Blutdrucksenkern die mir der Doc letzte Woche verschrieben hat.
Ausserdem bin ich dann auch nervös, schlafe schlecht, bin früh (meist um 3:00 )
wach und kann nur sehr schlecht nochmal einschlafen.
Bin tagsüber oft müde, habe Ohrrauschen (wie Puls in den Ohren hören ),friere viel und muss nachts schon wieder 2 Decken und Jacke anziehen im Bett, Schwindel, benebelt fühlen und merkwürdige Träume aus denen ich Mühe habe rauszufinden, schnell gereizt.
Nun frage ich mich ob Corona meine LT Einstellung versaut haben könnte.
Was sagt ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wurde es dann wieder besser?
Die Blutdrucksache macht mir am meisten zu schaffen momentan.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und vielleicht helfen die mir dann auch den Mut nicht zu verlieren.
Die im Augenblick sehr traurige Ginger![]()