Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Hab keinen Plan mehr.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: Hab keinen Plan mehr.

Das mit den Prozentrechnern ist eine Krücke. Wenn der Referenzbereich unterschiedlich groß ist, kannst Du die Werte nicht mehr vergleichen.
    Und wenn Du über die Grenzen rutschtst sollte man das auch ohne höhere Mathematik erkennen können.
    Ich denke,genau wegen Deiner Vorgeschichte solltest Du jetzt in kleinen Schritten Deine Wohlfühldosis finden. Wo du dann letztendlich landen wirst, kann dir keiner vorhersagen. Ich bin eher höher eingestellt. Ich kenne aber auch viele,die damit nicht klar kommen würden und viel niedriger eingestellt, sich wohl fühlen.
    Der Hormonhaushalt ist so komplex und unterschiedlich und braucht auch genügend Zeit um sich zu stabilisieren.
    Lass Deinem Körper diese Zeit. Das lohnt sich.

Neuer Benutzer

Danke Panna,
    Danke KarinE,

also mein Plan sieht jetzt folgendermaßen aus, ich werde ab morgen 04.03.23 die Dosis von 175 mcg auf 162,5mcg senken. Das dann eine Woche beibehalten und dann anschliessend auf 150 gehen.
    Der 150er Dosis will ich dann zwei Monate Zeit geben und sehen was passiert, soll ich mit einer BE warten bis die 2 Monate rum sind oder soll ich nach 6 Wochen schon mal nachsehen was sich getan hat.
    Ich hoffe das ich jetzt endlich richtig abgebogen bin denn dieses Auf und ab hält kein Mensch auf Dauer aus.
    Melde mich dann mal so in 3 Wochen wenn es euch recht ist um zu berichten wie es mir geht.
    Karin schreibt es lohnt sich wenn man seinem Körper Zeit gibt, das stimmt mich optimistisch. Ich hoffe nur das sich mein Körper nach den jahrelangen Überdosierungen noch regenerieren kann.

Guter Plan?

GLG Cesi

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von KarinE Beitrag anzeigen
    Ich denke,genau wegen Deiner Vorgeschichte solltest Du jetzt in kleinen Schritten Deine Wohlfühldosis finden. Wo du dann letztendlich landen wirst, kann dir keiner vorhersagen. Ich bin eher höher eingestellt. Ich kenne aber auch viele,die damit nicht klar kommen würden und viel niedriger eingestellt, sich wohl fühlen.
    Der Hormonhaushalt ist so komplex und unterschiedlich und braucht auch genügend Zeit um sich zu stabilisieren.
    Lass Deinem Körper diese Zeit. Das lohnt sich.
    Ja bei meiner Vorgeschichte, die war und ist nicht schön. Könnte mittlerweile ein Buch drüber schreiben..wie alle hier schätz ich. Mit Ruhm bekleckert haben sich die Ärzte die ich aufgesucht habe nicht. Von Prof. X zu Prof Y, TCM, KH´s, Privatpraxen und und und, geholfen hat mir keiner..sei es aus Unwissen oder was weiss ich, ich bin kuriert.
    Du schreibst das Du höher eingestellt bist aber viele damit nicht klar kommen.....ich scheine dann eine davon zu sein die einfach mit weniger zurecht kommen.
    Danke Dir und liebe Grüße Cesi

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Doch schon - du sollst so dosieren, dass dein fT4 sicher in der Norm bleibt, eher mittig istals so hoch wie jetzt, und dass dein TSH nicht unterdrückt wird, aber auch nicht zu hoch wird (also: über 4 etwa) und es dir dabei gut geht.
    das ist jetzt für mich verständlich erklärt panna damit kann ich was anfangen.

Das war glaube ich nach deiner Gebärmutter-OP. Bei weniger Sexualhormonen und allgemein in der Menopause sinkt der Schilddrüsenhormonbedarf, das ist ganz normal. Deswegen sank dein TSH, um dir zu sagen: Die Dosis ist zu hoch.
    Das hat mir keiner gesagt, kein Gyn, kein Hausarzt ...niemand, ich habe mir das irgendwie immer gedacht aber Du schreibst es jetzt ganz klar.

Ich verstehe jetzt auch besser, wieso, unter 137, dein TSH bei 2 lag, aber dein fT4 an der Obergrenze. Du hast davor 125 genommen, das war wohl zu wenig, das TSH ging höher - aber als du dann auf 137 gingst und nicht lang genug dabei geblieben bist, hatte das TSH keine Zeit, sich anzupassen. Lückenhafte Angaben sind immer etwas ... lückenhaft. Man muss jetzt sehen, was du wirklich brauchst, mit nicht lang genug gehaltenen Dosierungen ist das etwas doof. Dass 175 viel zu viel ist, ist sonnenklar:
    sorry das ich es nicht gleich verständlicher erklärt habe. Jetzt liegt nochmal ein steiniger Weg vor mir (vielleicht gehts auch besser als ich denke) und dann werde ich sehen wo ich bin.

LG Cesi und Danke Dir