Seite 30 von 30 ErsteErste ... 2027282930
Ergebnis 291 bis 293 von 293

Thema: ÜF und Herzrasen

Benutzer

Standard AW: ÜF und Herzrasen

Liebe Panna,

vielen Dank für deine Meinung. Ich denke, ich warte mit der Reduktion noch bis zur nächsten Runde freies Labor. Am 23.11. habe ich einen Termin beim NUK, dort werden die TRAK gemacht. Ich denke, die 8 Tage kann ich jetzt auch noch warten und lieber senken wenn ich Sicherheit habe bzgl. der TRAK.

LG

Benutzer

Hallo zusmmen,

ich war letzte Woche Donnerstag zur BE beim NUK und habe heute meine neuen Werte bekommen, die nun im Profil stehen Der NUK empfiehlt Reduktion auf 2,5 mg - er macht auch ein Ultraschall und sagte, dass die Schilddrüse aufgrund der Hemmer vergrößert sei und man deswegen gucken müsste, dass man die Dosierung runterbekommt.... Im Brief steht von der Vergrößerung allerdings direkt nicht - denke ich.

"Palpation: Eine Struma ist nicht sicher palpabel.
    Inhomogenes, diffuses aufgelockertes Binnenmuster mit dem bekanntermaßen regressiven Gewebeumbau. Verminderte Perfusion in beiden Schilddrüsenlappen".

Was sagst Du/Ihr dazu?

LG Patricia

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Itci89 Beitrag anzeigen
    "Palpation: Eine Struma ist nicht sicher palpabel.
    Was will er denn tasten, er kann doch messen . Was ist die aktuelle Größe und was war sie (beim selben NUK) am Anfang?

Schilddrüse aufgrund der Hemmer vergrößert sei und man deswegen gucken müsste, dass man die Dosierung runterbekommt..

Auf Grund der Hemmer ist die Schilddrüse oft ein wenig vergrößert, aber eher nur dann, wenn bei starker Hemmung die freien Werte niedrig und das TSH höher ist, oder wahlweise, wenn die TRAK hoch sind. Beide stimulieren ja die Schilddrüse und Stimulation kann Wachstum verursachen. Bloß, bei dir sind weder die TRAK, noch das TSH hoch, verstehe also die Sorgen nicht ganz.

Du bist graaade mal eben an der Normgrenze, besser als darüber. Dein fT4 und dein TSH sind so ziemlich unverändert seit Ende September in seinem Labor, unter gleicher Dosis. Verstehe also die Ungeduld nicht ganz, aber wenn du meinst, kannst du senken - ich würde den Kompromiss einer kleinen Senkung machen, eine Zwischenstufe, die Fünferdosis etwas ausdünnend, so: 5/2,5/2,5.