Seite 17 von 17 ErsteErste ... 714151617
Ergebnis 161 bis 162 von 162

Thema: ÜF und Herzrasen

Benutzer

Standard AW: ÜF und Herzrasen

Hm keine Ahnung ob es eine Verwechslung des Labors ist .. in meinem laborblatt steht eindeutig TSH… aber sehe gerade, dass es nicht ft3 und ft4 sind sonder T3 und T4 gesamt.
    Aber spricht man nicht bei supprimiertem TSH bei normalen Hormonen von einer latenten ÜF die man im Auge behalten sollte ?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: ÜF und Herzrasen

Zitat Zitat von Itci89 Beitrag anzeigen
    Hm keine Ahnung ob es eine Verwechslung des Labors ist .. in meinem laborblatt steht eindeutig TSH… aber sehe gerade, dass es nicht ft3 und ft4 sind sonder T3 und T4 gesamt.
    Aber spricht man nicht bei supprimiertem TSH bei normalen Hormonen von einer latenten ÜF die man im Auge behalten sollte ?
    Itci diese Normbereiche, die du angibst, sind ganz klar für die freien Werte, nicht für Gesamt-T4 und -T3. Dass man damals öfter noch TT3 und TT4 gemacht hat, ist schon so, aber diese Werte und Referenzbereiche sind es schlicht nicht.
    Ich weiß echt nicht, was man dir da gegeben hat.

Und der Referenzbereich beim TSH stimmt schlicht und einfach nicht, das gab es auch vor 19 Jahren nicht. Dieser Artikel ist vom 1996 https://academic.oup.com/clinchem/ar...inchem0140.pdf und bereits damals waren die Referenzbereiche vergleichbar mit den heutigen (s. Grafik im PDF). Jenes TSH war nicht supprimiert.

(@roxanne: Der TRH-Bereich ist ähnlich, aber letztlich auch anders ).