Seite 5 von 23 ErsteErste ... 234567815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 227

Thema: ÜF und Herzrasen

Benutzer

Standard AW: ÜF und Herzrasen

Hallo Panna, ich denke, ich werde euren Rat folgen und vorerst nicht reduzieren!
    Habe jetzt die Blutwerte von dem Endokrinologen bei dem ich am 16.1. war.. hab ich ins Profil gestellt - da hast du nun auch die TRAK :-)
    Die Werte vom NUK vom 18.1. habe ich noch nicht, da warte ich noch auf die post. Abholen ist leider nicht möglich, da die Praxis gut 40 km entfernt ist.. aber die TRAK werte vom 16.1. sind ja auch erstmal hilfreich oder?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Die TRAK vom 15.1. habe ich ja schon gesehen. Nicht alle, aber die meisten Normgrenzen sind zwischen 1 und 2 (seltener 0,55).

Hier:
    19.01.2023 - 21.1.2023 Thiamazol 40 mg
    21.1.2023 - 30 mg Thiamazol

Was war denn am 21.1., 40 oder 30? D.h., 2 oder 3 Tage 40? Schade, wäre nicht nicht nötig gewesen. Jedenfalls, Di.-Mi. nächste Woche könntest du Blut abnehmen lassen.

Benutzer

Am 21. habe ich 30 mg genommen, habe ich korrigiert im Profil.. sind meine TRAK hoch?
    Seit Sonntag habe ich auch noch schmerzen beim bewegen meiner Augen, könnte das ein Hinweis auf eine beginnende EO sein? :-/

Benutzer

Die Werte vom NUK kamen gerade.. hab ich ins Profil gestellt :-)

Zitat Zitat von Itci89 Beitrag anzeigen
    Die Werte vom NUK kamen gerade.. hab ich ins Profil gestellt :-)
    Ja. Schöne Vielfalt an Referenzbereichen. Die TRAK sind eindeutig und nicht wirklich sehr hoch, momentan.

Nimm bitte Hyaluronsäure-haltigen und konservierungsmittelfreie Augentropfen, mit sonst nichts drin (Hylo-Gel z.B.). Trockenheit kann sich auch schmerzhaft anfühlen.

Benutzer

Ok danke, das werde ich mir kaufen.
    Sehe ich das richtig, dass die ft3 Werte vom NUK viel höher sind als die vorherigen Werte ?

Sehe ich das richtig, dass die ft3 Werte vom NUK viel höher sind als die vorherigen Werte ?
    Hast du irgendwas geändert an den Referenzbereichen? Wenn ich mich richtig entsinne, waren Endo- und NUK-Werte unterschiedliche Referenzbereiche bei den freien Werten, darum habe ich kommentiert, wie ich kommentiert habe vorhin?

Werte aus unterschiedlichen Labors sind grundsätzlich nicht vergleichbar. Bedingt, wenn gleiche Messmethode und gleiche Referenzbereiche. Aber bitte gib immer genau die Original-Referenzbereiche des Labors an.

Und wo sind die TSH-Werte hin? Bitte auch immer eintragen.

Benutzer

Ja irgendwas ist da durcheinander geraten vorhin, jetzt stimmen die Werte.
    Ja, das es grundsätzlich nickt vergleichbar ist, ist klar. Aber bei den Werten vom NUK ist ft3 ja nun 5 mal so hoch wie der Referenzwert, bei der Notaufnajme war ft3 nur 2,5 mal so hoch wie der Referenzwert - lese ich das falsch?

- lese ich das falsch?
    Ja, insofern als du es unbedingt vergleichen willst . Geht nicht, hat keinen Sinn.

Es sind unterschiedliche Messmethoden, unterschiedlich sensitiv und trotz hoher Werte sind die freien Anteile der Hormonwerte derart minimale Mengen, dass sie gar nicht direkt gemessen werden kann usw. Das gilt dann auch im Verlauf, insofern wird es ganz günstig sein, wenn du das nächste Mal zum NUK kannst, der Verlauf wird wichtig sein.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Das sind ja jetzt erstmal Deine Einstiegswerte. Gucken wir erstmal, wie die nächsten Werte unter Thiamazol aussehen. War gut, dass Du Dir gleich am Anfang Hilfe gesucht hast.
    Pflege Deine Augen gut und schütze sie vor zusätzlichen Reizen, wie Rauch, Wind und Sonne.
    Engmaschige Kontrollen und maßvolle Dosisanpassung ist jetzt das A und O.