Habe ich es richtig verstanden, dass der Arzt eine Reduktion nach einer Woche vorschlägt? Das steht nämlich nicht im Profil.
Habe es jetzt in einem deiner Beiträge gefunden. Mit dem Profil sollte genau das vermieden werden, nämlich die Sucherei in älteren Beiträgen, bitte sei so nett und schreibe diese Dinge ins Profil, das spart Missverständnisse und Zeit für uns beide.
Ich kann nur wiederholen: Werteangepasste Dosierung ist das A und O der Hemmertherapie. Die werteangepassten Dosisänderungen sind nur mit aussagefähigen Werten möglich und aussagefähige Werte *für eine Dosis X* bekommt man erst nach 12-14 Tagen unter Dosis X. Nicht unter Dosis X und dann Dosis Y, Mischdosierungen innerhalb dieser Zeit ergeben keine ganz klaren Ergebnisse. Die erste Kontrolle sollte nach 12-14 Tagen stattfinden - unter gleich gebliebener Dosis. Das ist schon einmal nicht der Fall wegen 40, aber ich dachte, OK, dann eben 2-3 Tage später Kontrolle.
Wenn deine ersten Werte nach einer Woche 30 und noch einer Woche 20 gemacht werden, dann heißt das keineswegs, dass die wirksame Dosis etwa bei 25 mg lag.
Natürlich kannst du das so machen, wie der NUK es wollte, ich verstehe dich vollkommen, Misstrauen wildremden Forumsleuten gegenüber ist nur natürlich und die Lage zwischen Böcke schießenden Ärzten und Forumsmeinungen ist nicht beneidenswert. Möchte also nur sagen, dass ich zumindest jene Werte und die Folgedosis nach einer solchen Mischdosierung nicht beurteilen will.
30 ist keine himmelhohe Dosis, aber verstehe bitte, dass ich bezüglich deiner individuellen Empfindlichkeit Thiamazol gegenüber nichts sagen kann. Es ist nicht üblich, nur wegen Leukos früher zu kontrollieren. Eine Agranulozytose ist selten, sie kommt zwar, wenn sie kommt, relativ plötzlich, aber man merkt sie auch (Halsschmerzen, roter Hals, Fieber) und geht sofort zum Arzt.Oder siehst du bei 30mg keine großen Bedenken bezüglich der Leukozyten?