Seite 14 von 22 ErsteErste ... 411121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 212

Thema: ÜF und Herzrasen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: ÜF und Herzrasen

Ich kann dir nicht sagen, wie du das lösen kannst. Wer auch immer bereit ist, für dich in dieser Phase engmaschig Werte zu machen. Endos tun es nie. NUKs selten.

Ist das ein endoeigenes Labor oder ein öffentliches? Im letzteren Fall kannst du evtl. im Labor zuerst privat machen lassen, dann wieder in 4 Wochen Endo.

Und sonst: Hausarzt?

Benutzer

Das Labor ist ein eigenes der Endopraxis.. Der NUK bei dem ich war will die Kontrollen ja auch nicht engmaschig machen.. Zum NUK könnte ich allerdings übernächste Woche hin um die 2 Wochen einzuhalten.. Würde das Sinn machen zwischen NUK und Endo zu wechseln also alle 2 wochen NUK und Endo abwechselnd ?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Wenn der HA das nicht macht, dann eben der Wechsel. Da kann man wenigstens verhindern, ein starkes Absacken der Werte zu verpassen. Die Werte direkt zu vergleichen, wenn es verschiedene Labore sind ist schwierig.

Zitat Zitat von Itci89 Beitrag anzeigen
    Das Labor ist ein eigenes der Endopraxis.. Der NUK bei dem ich war will die Kontrollen ja auch nicht engmaschig machen.. Zum NUK könnte ich allerdings übernächste Woche hin um die 2 Wochen einzuhalten.. Würde das Sinn machen zwischen NUK und Endo zu wechseln also alle 2 wochen NUK und Endo abwechselnd ?
    Ja, genau wie Karin sagt, es ist zweite Wahl, wenn es anders nicht geht.

Martha war gerade hier und sie macht es so: https://www.ht-mb.de/forum/member.php?305737-Herrsa

Benutzer

Danke, werde mir Ihr Profil anschauen!

Ja so wie du es sagst, es ist halt alles nicht optimal...
    Hatte eben beim NUK angerufen, Termin könnte ich nächste Woche Donnerstag (11 Tage nach Dosisreduzierung) oder darauf den Donnerstag bekommen (17 Tage nach Dosisreduzierung).. Du sagtest ja nicht länger als 14 Tage die neue Dosis... Würdest du dann eher den Termin nach 11 Tagen nehmen oder länger als 14 Tage nehmen?

Es ginge beides. Entscheide du das

Hausarzt macht bei dir nichts?

Benutzer

Ich habe ein wenig Angst, dass die Werte in den 17 Tagen zu stark sinken - also der ft4... allerdings habe ich auch immer deine Worte in den Ohren : Dosis braucht 12-14 tage um Wirkung zu zeigen .. Also wären 10 Tage ( Habe mich eben verrechnet ) ja streng genommen zu wenig

Ich habe keinen Hausarzt Müsste mir wohl dringend mal einen suchen.....

Benutzer

Hallo liebe Alle,

ich hatte mich zu der BE am 09.03.2023 beim NUK entschieden und heute endlich die Ergebnisse bekommen.. Man wollte mir mal wieder keine Auskunft geben - bis ich ein wenig kratzbürstig wurde und mit rechtlichen Drohungen um die Ecke kam
    Die Werte habe ich ins Profil geschrieben.. Meine nächste BE bei der Endo zu der ich sonst immer gegangen bin habe ich am 28.03. - also in 2 Wochen. Wäre es sinnvoll jetzt auf 10 mg runter zu gehen für die nächsten 2 Wochen? Denke 15 mg für 2 weitere Wochen könnten etwas viel sein oder ????

Schonmal DANKE für eure Hilfe

Das waren jetzt 9-10 Tage, vom 28 bis zum 9.3., sehe ich das richtig?

Die Werte sind, klar, total unvergleichbar (mit den Januar-Werten können wir nichts anfangen, da fehlt die (Dosis-)Kontinuität).
    Ich kann nur ganz grob schätzen oder "fühlen" - nicht nur, aber auch wegen der Zeitspanne -, auf 10 würde ich jetzt vielleicht nicht gehen, aber wenn du Angst hast, könntest du wohl und hoffentlich auf eine Wechseldosis 10/15 gehen.

Benutzer

Hallo Panna,

ja zwischen den BE‘s lagen 10 Tage .. beim NUK gab es nicht viel Auswahl an Terminen …

Warum würdest du nicht auf 10 mg gehen? Sind die Werte dafür noch „zu hoch“ ?