Seite 13 von 28 ErsteErste ... 31011121314151623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 272

Thema: ÜF und Herzrasen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: ÜF und Herzrasen

Was hast du für ein Präparat da? Hexal, Aristo? Ich sehe bei Hexal Teilbarkeit:

Thiamazol 10 mg HEXAL ist eine gelbe, runde Tablette, gewölbt, mit Bruchkerbe auf der einen Seite und der Prägung „T10“ auf der anderen Seite.

Die Tablette kann in gleiche Dosen geteilt wer- den.

Aber auch sonst: Wenn du heute die eine Hälfte nimmst, nimmst du morgen die andere Hälfte, auf diese Weise gleichen sich kleinere Unterschiede aus. Das Nichtdürfen bedeutet nur, dass ein exakt gleicher Wirkstoffgehalt nicht garantiert wird. Und dann kann dir der Hausarzt ein Rezept für 5 mg geben.

Benutzer

Habe die von aristo- kurioserweise steht in der original Packungsbeilage, dass die Tablette halbiert werden können.. die Version im Internet scheint nicht aktuell zu sein

Sicher, im Internet wird einem oft Inaktuelles serviert, je nach dem, wohin man klickt. Also alles gut.

Benutzer

Ja mein Beipackzettel zu Hause ist tatsächlich 6 Jahre "aktueller"
    Ab wann könnte ich Deiner Meinung nach das Labor wechseln? Ich habe das Gefühl, dass man mich beim Endo ein wenig versucht "abzuspeisen".. bin heute morgen persönlich hin um ein paar Dinge zu erfragen und einen neuen Termin zu vereinbaren da hat mich die Arzthelferin mit der Aussage weggeschickt "Sie bekommen nächste Woche den Arztbrief, da steht drin wann wir den nächsten Termin vereinbaren können" Sollte ich dort jetzt keinen Termin in 12 Tagen bekommen ( Dann wären die 2 Wochen unter 15 mg rum ), kann ich dann auch in ein anderes Labor gehen?

Eine andere Sache beschäftigt mich sehr.. Ich hatte ja ursprünglich für den Februar eine Fernreise geplant gehabt - ich konnte die Reise zum Glück gegen Gebühr umbuchen auf den Mai. Was würdest du aufgrund Deiner Erfahrung sagen, ab wann man sich wieder trauen kann "etwas anstrengende" reisen zu unternehmen? Anstrengend im Sinne von langer Flug und Klimaumstellung....

Es ist immer ungünstig, wenn man den Verlauf aus unterschiedlichen Labors beurteilen soll, aber mit Endos ist das leider immer schwierig, mit Terminen und auch mit dem Befund/den Werten. Ich kann nicht mehr sagen als dass bei dieser Dosis eine zuz "dünne" Kontrolle noch zu selten ist. Manche Leute arrangieren sich mit dem Hausarzt für häufigere Werte.

Das mit dem Reisen - da hilft meine Erfahrung gar nicht. Es ist total unterschiedlich, wem wie es geht in welcher Phase der Hemmertherapie bzw. bei welchen Werten geht. Bist du halbwegs stabil wertemäßig, kannst du natürlich reisen, aber wie es dir geht, das kann keiner wissen.

Benutzer

Hm ja dann warte ich erstmal ab was die gute Ärztin mir in Ihrem Brief schreibt und entscheide dann. Optimal wäre es sicher, wenn mein Blut immer dort kontrolliert werden würde aber wenn die nicht wollen, dann sitze ich am kürzeren Hebel

Wann spricht man denn von stabilen Werten? Muss ich eine gewisse Zeit eine bestimmte (geringe?) Dosierung nehmen damit man sagen kann, dass die Werte stabil sind? Bis zum Urlaub sind es ja noch knapp 9,5 Wochen - wenn es jetzt weitergeht wie die letzten WOchen könnte es ja schon gut möglich sein, dann man bei mir dann von stabilen Werten spricht oder?

Zitat Zitat von Itci89 Beitrag anzeigen
    Wann spricht man denn von stabilen Werten? Muss ich eine gewisse Zeit eine bestimmte (geringe?) Dosierung nehmen damit man sagen kann, dass die Werte stabil sind?
    Stabil ist die Lage auch dann, wenn du kontinuierlich ein wenig runtergehen kannst. Stabil ist die Lage, wenn sie gut gehandhabt werden kann mit einer nebenwirkungsfreien Dosis und die Augen ruhig bleiben. Bis jetzt ist es erwartungsgemäßg bzw. gut gegangen, aber über Mai kann ich trotzdem nichts sagen. Du wirst wohl nicht für Monate wegfahren, nehme ich an.

Benutzer

Okay, die Antwort hilft mir auch schon :-)
    Ne, ich würde für 2 Wochen wegfahren - aber wie Du sicher schon gemerkt hast, bin ich eher der Sorte ängstliche Menschen zuzuordnen..

Zitat Zitat von Itci89 Beitrag anzeigen
    wie Du sicher schon gemerkt hast, bin ich eher der Sorte ängstliche Menschen zuzuordnen..
    Das ist mir nicht entgangen - aber 2 Wochen sind wirklich gut vertretbar.

Benutzer

Guten Morgen liebe Panna,

ich habe gerade noch einmal bei der Endo angerufen wegen eines Termins für in 2 Wochen.. Antwort der Praxis : in 4-6 Wochen nächste Kontrolle .. Sie könnten diese engmaschigen Kontrollen nicht anbieten...
    Hast du eine Idee wie ich weiter verfahren soll?