Hallo liebe Alle,
ich habe nun heute meine Blutwerte von gestern erhalten ( stehen im Profil :-) ) Sieht doch schon gut aus, oder ???
Allerdings juckt es mich seit Samstag wieder stärker, aus irgendeinem Grund scheint die Allergie zurückzukommen.. Vielleicht, weil die Werte gesunken sind?![]()
Wenn es unter gleicher Dosis bereits weg war und ebenfalls unter gleicher Dosis zurückkam, dann könnte sich ja die Frage stellen, ob es mit dem Thiamazol etwas zu tun hat. Oder hast du etwas dagegen genommen (und dann nicht mehr)?
Mit den Hormon- und sonstigen Werten hat das gar nichts zu tun.
Vielleicht geht es wieder weg, wenn du jetzt auf 15 mg senkst.
Hallo Panna,
der Ausschlag und der Juckreiz kamen anfangs unter 30 mg. Dann habe ich auf 20 mg reduziert und es wurde besser für ca. 2 Wochen. Seit einigen Tagen fängt es halt wieder an..Meine Hoffnung ist auch das es wieder weggeht, wenn ich reduziere.
Deine Empfehlung wäre also jetzt auf 15mg zu gehen für 12-14 Tage ?
Ja, hoffen wir das mal.Ja. Ich denke schon, dass dein fT4 stark runtergehen wird, aber andererseits liegt das fT3 in einer typischen "noch-gut-aktiver-MB"-Höhe, so dass weniger ungut wäre. Aber für nicht länger als 2 Wochen.Deine Empfehlung wäre also jetzt auf 15mg zu gehen für 12-14 Tage ?
Ok, vielen Dank für deinen Rat :-)
Würdest du an meiner Stelle unter den aktuellen Werten mal einen Versuch starten den Betablocker wegzulassen?![]()
Vielleicht eher wenn dein fT3 etwas niedriger wird? Ich meine, du kannst es natürlich machen, wenn dein Widerwille so stark ist, an sich würde ich ihn dann ausschleichen, wenn das fT3 (das aktive Schilddrüsenhormon) nicht mehr an der Obergrenze hockt. - Falls du einen nicht-selektiven Betablocker nimmst, sagt man dem auch eine gewisse Konversionshemmung, d.h. leicht geringere Umwandlung in T3 nach.
Ja ich bin so ungeduldig ihn abzusetzen weil halt mein Blutdruck zu stark sinkt unter der Einnahme des Betablockers. Ich nehme Bisoprolol. Ich glaube Bisoprolol gehört nicht zu den Betablockern die die Umwandlung von T4 in T3 hemmen.. ABer wahrscheinlich hast du recht und ich sollte den Betablocker noch bis zu nächsten BE weiternehmen.. Weisst du / ihr wie es aussieht mit sportlichen Aktivitäten? Ab wann ist sowas wieder erlaubt?
Erlaubt ist es, im Sinne von nicht verboten, wenn du kannst und willst. Ich würde dabei schonend vorgehen, so lange das fT3 oben hängt.
Na toll, ich habe heute eine 10 mg Tablette geteilt um auf die 15 mg zu kommen und nun sehe ich im Internet in der Packungsbeilage, dass die Tabletten nicht geteilt werden dürfenWas mache ich denn jetzt heute mit der Dosierung, nehme ich nochmal 10 mg oder belasse ich es bei der geteilten plus ganzen Tablette
... Warum haben die überhaupt eine Kerbe, wenn die nicht geteilt werden dürfen
![]()