Hallo alle zusammen,
mein Name ist Patricia, ich bin 33 Jahre alt und neu hier weil ich Austausch zu Betroffenen suche.
Die Schilddrüsenüberfunktion wurde am Sonntag in der Notaufnahme festgestellt.
TSH -0,006
ft3 17
ft4 55
Weitere Laborwerte stehen aus.
Ich bin eigentlich sehr sportlich und habe dadurch einen entsprechend geringen Ruhepuls.
Seit DOnnerstag habe ich plötzlich Veränderungen bzgl. meines Herzschlags sowohl in Ruhe, als auch unter geringer Belastung festgestellt. Mein Ruhepuls sinkt seitdem nicht mehr unter 90 Schläge die Minute. Hin und wieder, besonders in der Nacht, steigt meine Herzfrequenz in Ruhe grundlos auf bis zu 150 Schläge die Minute. AM Sonntag lag mein Puls in Ruhe plötzlich bei 170, weshalb ich entschloss, in die Notaufnahme zu fahren. Dort wurde dann die Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert. Allerdings wurde ich ohne jegliche Behandlung wieder nach Hause geschickt..
Solange ich liege und der Puls bei 90 liegt, ist es ok. Doch sobald ich aufstehe schnellt der Puls in die Höhe. Habe mittlerweile schon Angst, das Bett zu verlassen..
Gestern war ich dann beim Endokrinologen, habe Betablocker und Thiamazol bekommen. Der Betablocker wirkt nur sehr gering, der Ruhe Puls liegt immer noch bei 90 - allerdings ist mein Kreislauf im Keller und mein Herz stolpert jetzt auch noch dazu.
Das Thiamazol scheine ich bisher zu vertragen. Ich soll 20 mg am Tag nehmen. #
Weiss jemand, wie lange es dauert, bis die Schilddrüsenmedikamente wirken? Also bis sich das Herzrasen wieder einstellt? Ich habe das Gefühl, wahnsinnig zu werden und habe starke Angst :-(
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Herzrasen gemacht ?
LG Patricia