------Heute ist der 31.1.23 -------
Ich bin um 10 Uhr morgens aufgewacht. Mich hat schon wieder mein Bluthochdruck und der hohe Puls geweckt mit einer Panikreaktion.
Es hat im Herz und hals so stark sich so stark nach Panik angefühl, dass ich fast brechen musste. Es hat sich angefühlt, wie als würde alles zerdrückt werden.
Bin ja auch jemand, der hat gefühlt tausend Liter Gasvolumen im Magen und Darm und mir hat der User Prototype mal gesagt, es könne auch das Rhoemheld Syndrom sein. Also zu viel Gas steigt nach oben drückt auf das Zwerchfell und verengt den Raum des Herzens. Mein Puls war beim Aufwachen bei 110 und Blutdruck war beim messen bei 170/109.
Habe vor dem Schlafengehen eine Amlodipin genommen und gebetet, dass diese am morgen dann wirken und ich nicht diese Bluthochdruckspitze erreiche, sowie das die letzten Jahre immer der Fall gewesen ist, weswegen ich immer mit Schock aufstehe. Ich frage mich wirklich, warum diese morgendliche harte Weckreaktion kommt. Ich werde ganz entspannt komatös wach und dann so langsam fängt das Herz an schneller zu schlagen und der Puls steigt.
Das lustige ist, nun sitze ich am PC und die Wirkung dieser harten Weckreaktion ist verflogen. Dennoch ist es mühselig, den richtigen Schlaf zu finden. Ich werde die Amlodipin weiterhin vor dem Schlafengehen zu mir nehmen.i