Guten Abend liebes Forum, liebe Panna und Irene,
vielen Dank für Eure Antworten.
ich habe nun die Werte zweier BE ins Profil gestellt, wobei eine noch vom 07.02. vom NUK ist, da diese noch zusätzliche Werte enthält, die beim HA nicht gemessen werden (Leberwerte u.a.). Die kommen immer mit der Post und das dauert ewig, daher erst jetzt. Neutrophile wurde diesmal aber nicht geprüft (dafür aber Leukos, Erythrozyten, Hämoglobin uvm.) Diese Werte sind aber alle im Normbereich. RDW-CV ist 14,9 (bis 15). Die Leberwerte erhöht, aber im Gegensatz zum letzten Mal gesunken.
Die letzten Werte sind von der BE am 20.02.(gestern) vom Hausarzt. Rücksprache hatte ich dort bzgl. der Dosierung noch nicht halten können. Derzeit nehme ich noch 2,5 mg Thiamazol. Die Werte sind verbessert, aber wohl noch weit von optimal entfernt. Derzeit kaum Gliederschmerzen, dafür aber Herzrasen, auch tagsüber. Auf dem Hometrainer habe ich bei Leistungsstufe 0 nach 3 Minuten einen Puls von fast 200, bin aber nicht ansatzweise angestrengt oder außer Puste. Ist das denn normal? Der Puls geht immer wieder mal zurück, steigt aber rasch an. Habe dann nach 6 Minuten abgebrochen, da ich nicht weiß, ob das unbedenklich ist.
Soll ich denn weiter 2,5 mg Thiamazol nehmen (ich teile die 5 mg sehr sorgfältig)? Sollte ich wegen des starken Anstieg des Pulses bei so leichtem Radfahren irgendetwas unternehmen? Ich fühle mich derzeit meist gut und möchte gern wieder Sport machen.
Grüße am Abend
Martha