Seite 8 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: Letzter IVF Versuch

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Letzter IVF Versuch

Da musst du noch abwarten. Ich krieg Augenkrebs von deinen horizontalen und ungegliederten Daten ... also hier, guck:

12.04.21 75 LT
    TSH 0,78
    fT3 2,26 2-4,4
    fT4 1,5 0,93-1,7
    ich weiß zwar nicht, wie lange du da bereits 75 genommen hast, und ob du LT-nüchtern warst bei der Kontrolle, aber dein TSH wird schon noch kommen, wenn es unter 75 höher war. Du hast ja danach Gas gegeben, ohne Not auf über 100 erhöht, dann auch noch Thybon, das alles supprimiert das TSH wirklich stark, dann nach langer Zeit zwar runter auf 50, aber dann erneut erhöht - da japst das TSH erstmal und weiß nicht, wie ihm ist. Also das wird noch, die Dosis ist noch nicht einmal einen Monat alt, das ist sowieso zu kurz. Umstellung geht nicht so schnell, leider. Aber - falls du nüchtern, d.h. vor LT-Einnahme- warst - bitte sei so nett und schreib das doch immer dazu -, dann ist das momentan ein recht nettes fT4.

Sind deine Beschwerden unter 50 LT etwas besser geworden? Obwohl auch das dauert.

Benutzer

Ich habe mal versucht mit dem Handy mein Profil schöner hinzubekommen. Ich hoffe, dass man es besser lesen kann.

Ich glaub, dass ich mich heute von der Ärztin mal wieder verleiten lassen habe, in Panik zu verfallen. Sie hat mir dazu geraten, die LT Dosis auf 50 zu reduzieren. Was ich natürlich nicht machen werde. Ich habe nach dem ich deine Nachricht gelesen habe selber gemerkt, dass ich schon wieder in Panik verfallen.

Zu meinen Symptomen kann ich dir sagen, dass ich immer noch Kopfschmerzen und teilweise auch
    das Watte im Kopf Gefühl mich begleitet. Aber das darf ich zur Zeit nicht werten, da ich Medikamente nehmen muss, die diese Nebenwirkungen auslösen können.

Zitat Zitat von SaSo Beitrag anzeigen

Ich glaub, dass ich mich heute von der Ärztin mal wieder verleiten lassen habe, in Panik zu verfallen. Sie hat mir dazu geraten, die LT Dosis auf 50 zu reduzieren. Was ich natürlich nicht machen werde. Ich habe nach dem ich deine Nachricht gelesen habe selber gemerkt, dass ich schon wieder in Panik verfallen.

Zu meinen Symptomen kann ich dir sagen, dass ich immer noch Kopfschmerzen und teilweise auch
    das Watte im Kopf Gefühl mich begleitet. Aber das darf ich zur Zeit nicht werten, da ich Medikamente nehmen muss, die diese Nebenwirkungen auslösen können.
    Panik musst du echt nicht haben, was du momentan an Werten hast, da kann man ruhig darauf sitzen bleiben und abwarten, bis sich die neue Lage konsolidiert. Das TSH ist ein Spätling beim Umstellen, und ein Monat ist auch für die freien Werte zu knapp. Ich muss nicht wissen, was du nimmst, aber du solltest evtl. berücksichtigen, ob die Mittel die Thyroxinaufnahme beeinflussen oder nicht.

Benutzer

Zum Zeitpunkt der Blutabnahme habe ich noch keine Tabletten nehmen müssen.
    Bei mir haben sich vor 2 Monaten leider Zysten an den Eierstöcken gebildet, die nicht abgeblutet sind. Und um sie jetzt hoffentlich los zu werden, nehme ich die Pille wieder in doppelter Dosis. Ich nehme an, dass meine Beschwerden eine Nebenwirkung von der Pille ist.

Zum Zeitpunkt der Blutabnahme habe ich noch keine Tabletten nehmen müssen.
    .
    Das verstehe ich jetzt nicht. Was ich meine: bei morgendlicher Blutabnahme, wovon ich ausgehe (besser wenn explizit angegeben), LT noch nicht genommen? Anders: Wie viele Stunden zwischen letzter LT-Einnahme und Blutabnahme.

Pille = oft etwas höherer Hormonbedarf. Pille absetzen: Hormonbedarf sinkt. MUsst damit rechnen, dass Pille ein/Pille aus die Einstellung durcheinanderbringen kann.

Benutzer

Ich meinte mit „noch keine Tabletten einnehmen“, die Pille. Die Einnahme mit der Pille hat am 8.5. begonnen und somit hat sie keinen Einfluss auf die Blutwerte vom 4.5. gehabt.

Zu deine Frage wieviel Zeit zwischen letzter LT und Blutabnahme lagen ca 26 Std.

Ich meinte mit „noch keine Tabletten einnehmen“, die Pille. Die Einnahme mit der Pille hat am 8.5. begonnen und somit hat sie keinen Einfluss auf die Blutwerte vom 4.5. gehabt.

Zu deine Frage wieviel Zeit zwischen letzter LT und Blutabnahme lagen ca 26 Std.
    OK gut, also ich kann nur sagen: So wie die Werte jetzt waren, war das kein schlechter Stand, wie sich das unter der Pille ändert, kann man nicht vorhersehen.

Benutzer

Mega Neuigkeiten:

Ich bin SCHWANGER ��

Mein TSH liegt bei 2,44 (heute früh nüchtern/den Ausdruck erhalte ich erst Freitag) und ich muss ein paar Hormone nehmen, ua Progesteron, Estrifam,…..
    Meine Frauenärztin hat mir empfohlen L-Thyroxin um 25 zu erhöhen.

Was meint ihr?

Gratuliere!!!

bitte dringend freie Werte machen, sofort!

Bzw. nachfordern, die Ärztin muss nur anrufen im Labor!

Geändert:
    Früh hat TSH Höchststand. Ohne freie Werte kann/will ich nichts sagen.
    Geändert von panna (27.06.23 um 16:25 Uhr)

Benutzer

Danke dir.

Ich habe heute früh direkt in der Praxis angerufen und drum gebeten, dass die freien Werte auch noch bestimmt werden.