Seite 3 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Letzter IVF Versuch

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Letzter IVF Versuch

Für die Supprimierung ist nicht alleine das Splitten verantwortlich, sondern vor allem die korrekte Dosis beider Hormone.
    Kann ich bestätigen. Ich nehme 106,25 mcg T4 + 7,5 mcg T3 ungesplittet und hab auch keinen supprimierten TSH.

Benutzer

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Ich nehme 106,25 mcg T4 + 7,5 mcg T3 ungesplittet und hab auch keinen supprimierten TSH.
    Dankeschön für die ganze Hilfe!

Ich habe jetzt quasi notgedrungen meine Hashimoto Behandlung selber in die Hand nehmen müssen, da der Arzt aus gesundheitlichen Gründen mich nicht mehr behandeln kann. Vielleicht ist es auch Schicksal....

Benutzer

@Panna: ich habe mit dem OK meiner Hausärztin (die von meinem supprimiertem TSH begeistert auch nicht begeistert war) LT und Thybon auf 50 LT und 2,5 Thybon (gesplittet) reduziert.
    Da ich zur Zeit ja keinen Endokrinologen, hat meine Hausärztin gestern Blut abgenommen und mein TSH ist minimal auf 0,06 gestiegen. Ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Zitat Zitat von SaSo Beitrag anzeigen
    @Panna: ich habe mit dem OK meiner Hausärztin (die von meinem supprimiertem TSH begeistert auch nicht begeistert war) LT und Thybon auf 50 LT und 2,5 Thybon (gesplittet) reduziert.
    Da ich zur Zeit ja keinen Endokrinologen, hat meine Hausärztin gestern Blut abgenommen und mein TSH ist minimal auf 0,06 gestiegen. Ist doch ein gutes Zeichen, oder?
    Nur TSH? Insbesondere für eine Schwangerschaft reicht das überhaupt nicht? und ist doch viel zu früh, wenn du im Januar (wann genau?) reduziert hast.

2,5 Thybon (gesplittet)
    Du nimmst jetzt insgesamt 2,5 mcg Thybon?

Ich würde jetzt erstmal gültige komplette Werte abwarten, bevor du mit der Kinderwunschbehandlung wieder einsteigst. Du hast doch gerade erst reduziert, wenn ich es richtig sehe (steht nirgendwo wann, bitte ins Profil schreiben) - MItte Januar oder so? Frühestens 6, Wochen sollten vergehen, bevor halbwegs stabile Werte entstehen. Lieber 8 Wochen.

Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Nur TSH? Insbesondere für eine Schwangerschaft reicht das überhaupt nicht? und ist doch viel zu früh, wenn du im Januar (wann genau?) reduziert hast.

Vor 18 Tagen habe ich reduziert. Klar, dass das viel zu früh ist. Die freien Werte erhalte ich noch und schreibe dann alles ins Profil.

Du nimmst jetzt insgesamt 2,5 mcg Thybon?

Ich würde jetzt erstmal gültige komplette Werte abwarten, bevor du mit der Kinderwunschbehandlung wieder einsteigst. Du hast doch gerade erst reduziert, wenn ich es richtig sehe (steht nirgendwo wann, bitte ins Profil schreiben) - MItte Januar oder so? Frühestens 6, Wochen sollten vergehen, bevor halbwegs stabile Werte entstehen. Lieber 8 Wochen.
    Ich kann leider nicht warten, da die Krankenkasse nur noch diesen Monat bezuschusst. Bis zur Punktion sind es noch ca 2 Wochen…… vielleicht habe ich ja trotzdem Glück.

Und wie viel Thybon nimmst du nun "verteilt"?

Kannst du mal halbwegs sagen, wie viel Zeit hier zwischen LT-Einnahme und Blutabnahme verging?

12.04.21
    75 LT
    TSH 0,78
    fT3 2,26 2-4,4
    fT4 1,5 0,93-1,7

das war deine letzte Dosis ohne Thybon. Daran könnte man sich so halbwegs orientieren, wenn man wüsste, ob das so ungefähr die Hormonspitze war oder nicht. Darum: Einnahme - Uhrzeit, Blutabnahme - Uhrzeit?

Benutzer

Und wie viel Thybon nimmst du nun "verteilt"?

Kannst du mal halbwegs sagen, wie viel Zeit hier zwischen LT-Einnahme und Blutabnahme verging?

12.04.21
    75 LT
    TSH 0,78
    fT3 2,26 2-4,4
    fT4 1,5 0,93-1,7

das war deine letzte Dosis ohne Thybon. Daran könnte man sich so halbwegs orientieren, wenn man wüsste, ob das so ungefähr die Hormonspitze war oder nicht. Darum: Einnahme - Uhrzeit, Blutabnahme - Uhrzeit?

Thybon aktuell morgens 5:45h 1,25 und gegen 15:30h 1,25. Ganz schön kompliziert mit dem teilen der Tablette, aber da muss ich jetzt durch.

Zum 12.4.21 habe ich keine genauen Daten, aber die Tabletteneinnahme müsste gegen 07:00h morgens und die Blutabnahme war so gegen 12:30/13:00h gewesen sein.

Zitat Zitat von SaSo Beitrag anzeigen
    Thybon aktuell morgens 5:45h 1,25 und gegen 15:30h 1,25. Ganz schön kompliziert mit dem geilen der Tablette, aber da muss ich jetzt durch.

Zum 12.4.21 habe ich keine genauen Daten, aber die Tabletteneinnahme müsste gegen 07:00h morgens und die Blutabnahme war so gegen 12:30/13:00h.
    Das ist keine wirkliche Hormonspitze mehr, wenn das so stimmt. Dafür könnte auch die TSH-Lage und das tiefere fT3 sprechen (fT3 tiefer passiert eben hausgemacht, bei (zu) hohem fT4). Ich spekuliere zwar, aber oft ist es eben so.
    Es könnte sogar hinhauen mit 50, oder mit irgendwas zwischen 50 und 75. Blöd ist nur, dass das derart kurzfristig passieren muss.
    Hoffen wir mal.

(Ehrlich - ich hätte das sch ... Thybon voll geschmissen in dieser Situation. Du weißt und wusstest damals auch nicht mit Sicherheit, dass/ob du das brauchst. )
    Geändert von panna (31.01.23 um 22:37 Uhr)

Benutzer

Das ist keine wirkliche Hormonspitze mehr, wenn das so stimmt. Dafür könnte auch die TSH-Lage und das tiefere fT3 sprechen (fT3 tiefer passiert eben hausgemacht, bei (zu) hohem fT4). Ich spekuliere zwar, aber oft ist es eben so.
    Es könnte sogar hinhauen mit 50, oder mit irgendwas zwischen 50 und 75. Blöd ist nur, dass das derart kurzfristig passieren muss.
    Hoffen wir mal.

(Ehrlich - ich hätte das sch ... Thybon voll geschmissen in dieser Situation. Du weißt und wusstest damals auch nicht mit Sicherheit, dass/ob du das brauchst. )
    Du hattest mir ja den Rat gegen, dass ich nach TSH Werten um die 1,0 schauen soll und den hatte ich am besten mit 50 LT. Wenn man 2,5 Thybon jetzt noch dazu rechnet, müsste es ja ungefähr 57,5 ergeben.
    Hoffen wir einfach mal auf ein Wunder 🙏🏻
    Was mich am meisten überrascht, dass ich bei dieser radikalen Reduzierung keinerlei Veränderungen spüre.

Benutzer

Hoffen wir mal.

Ehrlich gesagt: ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft angefangen Thybon zu reduzieren und hatte mich nicht getraut, es komplett sein zu lassen. Im Nachhinein habe ich mir jetzt ganz schöne Vorwürfe gemacht, aber die Situation lässt sich nun mal nicht mehr ändern.

Ich habe dem Arzt vertraut.