Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LT und Thybon vor Blutentnahme am Nachmittag nehmen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard LT und Thybon vor Blutentnahme am Nachmittag nehmen?

Hallo an alle,

ich hätte eine kurze Frage und zwar habe ich morgen Nachmittag einen Termin zur Kontrolle um 15.30Uhr, um 8 Uhr morgens nehme ich normalerweise mein Thyroxin, um 10Uhr das Thybon.

Sollte ich für eine Blutentnahme am Nachmittag lieber beides weglassen oder macht es für die Werte keinen Unterschied, ob ich es am Morgen beides genommen habe?

Ich danke euch und LG

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: LT und Thybon vor Blutentnahme am Nachmittag nehmen?

Ich lasse entweder beides ganz weg für den Tag oder nehme es einfach noch danach (je nachdem wie ich mich fühle).

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von HashifürAnfänger Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

ich hätte eine kurze Frage und zwar habe ich morgen Nachmittag einen Termin zur Kontrolle um 15.30Uhr, um 8 Uhr morgens nehme ich normalerweise mein Thyroxin, um 10Uhr das Thybon.

Sollte ich für eine Blutentnahme am Nachmittag lieber beides weglassen oder macht es für die Werte keinen Unterschied, ob ich es am Morgen beides genommen habe?

Ich danke euch und LG
    Ich würde aus guten Gründen beides nicht weglassen.

Der Hauptgrund: Die Hormonspitzen, die Einnahmespitzen, die man nicht mitmessen will, sind da längst vorbei. Wenn du anderthalb Tage nichts genommen hast und dann Blut abnehmen lässt, ist das eine denkbar unrealistische Situation, die du ja sonst nie hast.

Allerdings wäre es günstig, wenn du die Blutkontrollen grundsätzlich zur gleichen Tageszeit machen würdest, zwecks Vergleichbarkeit.

Eine freiwillige Zugabe (hast nicht gefragt):
    Thybon um 10 Uhr, mitten in die Einnahmespitze des LT um 8 Uhr, was versprichst du dir davon?

Nimm das Thybon erstens: möglichst gesplittet und zweitens: die Morgendosis dann zusammen mit LT.

Danke für eure Antworten

Ich habe beides jetzt wie gewohnt genommen morgens.
    Da die Abnahme erst gegen 16Uhr sein wird hoffe ich, dass ich die Spitze schon hinter mir habe.

Die letzte Blutabnahme dort war um die gleiche Uhrzeit, auch mit Tabletten vorher, daher dürfte es so passen was das Vergleichen angeht.

@panna

Ich splitte das Thybon, habe einige Optionen durch und kam mit der Uhrzeit halt am besten zurecht Habe es daher so beibehalten.
    Geändert von HashifürAnfänger (11.01.23 um 11:09 Uhr)