Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: EO und Rauchen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: EO und Rauchen

Zitat Zitat von Mrs. Norris Beitrag anzeigen
    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, ich denke, ich werde mir sowas mal bestellen. Also das heißt, ich brauche die Base, Nikotin, und eine Flasche zum Umfüllen, richtig?
    und je nach dem, eine (Fein-)Waage und ein (Parfüm-)Trichterchen.

besserdampfen würde 100-ml-VG-80:20 anbieten von Herlan, nur momentan nicht lieferbar. - Das mit der Haltbarkeit: Ich öffne die Literflasche ja auch so wenig wie möglich und bewahre sie im Kühlschrank.

Ontopic: möge die EO den Dampf unappetitlich finden.
    Geändert von panna (03.01.23 um 19:33 Uhr) Grund: ... in Folie eingewickelt, damit auch kein Licht rankommt :-)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von joia

Ich hatte mir kleine Plastikbehälter mit Ausguss dazu bestellt, damit ich es eleganter in kleine 10-ml-Fläschchen (führte das Zeugs ja auch immer mit mir rum und lagerte die fertig proportionierten Fläschchen überall bei meinem Suchtverhalten , Garten, Auto, Whg., Handtasche ... - mein Tank fasst nicht viel) und von da in die Löchlein der Dampfe umfüllen konnte. Aber da ist jede Dampfe anders - bei reiner Tankbefüllerei ohne Löchlein ist es vielleicht einfacher.
    Und eine normale HH-Waage reicht mir (also grammgenau). Im Prinzip muss ich ja nur das VG abmessen. Die Nikoshots umfassen 10 ml; dann weiß man Bescheid.

Benutzer

@panna: Also, das Herrlan von besserdampfen gefällt mir richtig gut, allerdings dann tatsächlich eher in der 1-Liter-Version (Herrlan Base Box 3 mg). Weil da dann schon die genau richtige Menge an Nikotin dabei wäre, man müsste nur noch zusammenkippen und schütteln. Leider ist auch das derzeit vergriffen. Aber ich werde das im Auge behalten, danke für den Tipp!
    Wie lange hält denn bei dir so ein ganzer Liter? Merkt man denn, wenn das Zeug irgendwann "nicht mehr gut" ist?
    P.S.: Oooch, die EO weiß gar nicht was Liquid ist! Da kann gar nix passieren!

@joia, mein Tank fasst auch nicht viel, 2,5 ml um genau zu sein. Ist ein Pod-System mit "Löchlein". So kleine Fläschen würde ich wohl gar nicht brauchen, da ich nie Liquid mitnehme für unterwegs. Ich befülle vorher den Pod und das reicht dann locker für einen Tag.

Zuletzt bestellt bei hisvape Mitte 2021, 2 Liter. Die Basis hat ein MHD von Mai 2023. In einen Liter davon habe ich von einer längst (2018) abgelaufenen, aber damals, 2021, aus dem Tiefkühl geholten und frisch aufgemachten 36-er-Nik-Flasche (250 ml) so viel (genauer: wenig) gekippt, dass das Ganze ca. 1 mg/ml hat. Also sehr wenig davon benutzt. Das Gebräu werde ich wohl zu Ende dampfen, oder auch nicht, wenn Mai 2023 früher da ist als die Flasche leer. Und womöglich werde ich dann für ab Mai frisch VG kaufen und die abgelaufene zweite VG-Flasche zum Gummistiefelputzen oder so verwenden oder entsorgen, zusammen mit dem 36-er-Nik. Es kostet echt nicht viel, da muss ich mir keinen Kopf machen. Hardware (Verdampferköpfe gebunkert als es die noch gab für meine Lieblingsdampfe) habe ich noch mindestens für 3, vielleicht 4 Jahre hier liegen, das kostet mich nichts mehr.

Benutzer

36er-Nik? Ich dachte 20 ist das Höchste was geht? Oder hab ich da was falsch verstanden? Aber ok, dann scheint man es ja doch ziemlich lange nutzen zu können. Klingt gut!
    Ja, also ich hab mir auch schon überlegt eine ganze Ladung an Pods zu bunkern, man weiß ja nie, wie lange die noch produziert werden und außerdem erhöhen sich derzeit überall die Preise....

Zitat Zitat von Mrs. Norris Beitrag anzeigen
    36er-Nik? Ich dachte 20 ist das Höchste was geht?
    Ja, heute. Vor 2020, bevor die EU es besser wissen wollte, war das anders. Ich habe ja 2013 angefangen.
    Die Preise werden höher, in China gibt es seit November eine riesige Exportsteuer-Erhöhung.

Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ja, heute. Vor 2020, bevor die EU es besser wissen wollte, war das anders.
    Aha, ok. Wieder was gelernt....