Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EO .. Ich habe Fragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von nea_sanni
    Schwarze Farbe liegt an der Nichtgoldphase Veränderung.

Standard EO .. Ich habe Fragen

Hallo in die Runde,

heute habe ich meine Werte bekommen, die Ende November beim NUK gemacht worden sind.

Ich habe Halsdrücken, und auch meine Augen melden sich seit langem wieder deutlicher mit Schmerzen, Druck hinter den Augen, trockene Augen usw.

Kein Wunder!
    TSH Rez AK 1,74 (<1)
    TSH basal … 2,18 mIU/I (0,3 - 4,00 ml/I)
    fT3 …………... 4,93 pmol/I (3,5 - 8,1 pmol/I)
    fT4 …………... 14,19 pmol/I (10 - 25 pmol/l)

Unten aus dem altuellen Arztbrief, im letzten Brief vor 10 Jahren stand noch, der TSH soll wegen EO bei 1 sein.. *zähneknirsch

„.. aktuell keine relevanten Schilddrüsenreste. Unter der aktuellen Hormonmedikation zeigt sich eine euthvreote Stoffwechsellade mit TSH-basal im mittleren Normbereich. Die TSH-Rezeptorantikörper sind aktuell noch leicht erhöht. Wir empfehlen eine Fortführung der schilddrüsenspezifischen Medikation in o.g. Dosis sowie eine Wiedervorstellung zur sonographischen Kontrolle in ca. 12 Monaten. Unter selbiger Medikation lag der TSH-Wert in den externen Kontrollen 4/22 und 6/22 im unteren Normbereich. Die Schilddrüsenhormone sollten halbjährlich kontrolliert werden, sollte das TSH-basal hier weiter ansteigen, empfehlen wir eine Dosissteigerung. Bei Verschlechterung der orbitalen Symptomatik bitte erneute augenärztliche Vorstellung.“

„Kein Nachweis von relevantem Schilddrüsengewebe in der rechten Schilddrüsenloge. in der linken Schilddrüsenloge findet sich eine hyperechogene Weichteilstruktur von ca. 0.6x0.5×0.8 cm (0.1 ml, DD narbige Veränderungen, DD Schilddrüsenrest).“

Arzt sagt, ich soll die Dosis so weiternehmen und in 6 Monaten zur Kontrolle. ansonsten Kontrolle beim Augenarzt.

Leider geht auch mein Augenarzt zum Jahresende in Pension. Ich habe ja wie oben gesagt entsprechende Probleme und dachte mir fast, dass die EO wieder aktiv sein könnte.

Was würdet ihr tun? Es ist ja wieder kurz vor Weihnachten, und ich hab schon wieder Mist am Hals, sprichwörtlich. Es ist fast schon wieder zum Heulen .. Sorry, ich glaube ich überdratisiere wahrscheinlich aber wenn es um die Augen geht, bekomme ich sehr schnell Panik, da dort einiges im Argen ist.
    Kann man den Titel eigentlich noch nachträglich ändern?

Freu mich über eure Antwort! *help
    LG sanne
    Geändert von nea_sanni (20.12.22 um 14:01 Uhr) Grund: Ergänzt