Seite 5 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Der x-te Versuch einer guten Einstellung

Neuer Benutzer

Standard AW: Der x-te Versuch einer guten Einstellung

Ich hatte in letzter Zeit (auch über das letzte Jahr hinweg) immer wieder Ängste, allerdings hat das andere Gründe und mMn nichts mit der SD zu tun. Ich merke nur einen schnelleren Puls ab und zu sowie eine innere Unruhe. Deswegen wollte ich selber auch reduzieren, weil ich mir das schon gedacht hatte. Und dass meine Werte gut aussehen nehme ich natürlich zurück, das war echt unüberlegt, denn sie sind nicht gut. Vielleicht hätte ich das einfach gerne so.
    Insofern habe ich nicht sehr viele negative Symptome, und ich bin sehr gespannt, wie ich auf das Reduziern reagieren werde. Mache mir aber keine großen Sorgen. Eher befürchte ich immer weitere Diskussionen mit Ärzten. Keine Ahnung aber viele mögen mich nicht, da ich auch mal was sage oder mich im Vorfeld informiere. Das mögen sehr sehr viele Ärzte gar nicht.

Dennoch ist es nun so wie es ist, und es ist auch völlig in Ordnung. Der Austausch hier hat es mir auch bestätigt, dass ich etwas ändern muss.

Was ich dir empfehlen kann gg. deine Panik ist Opipramol, das wurde mir kurzzeitig (!) verschrieben, weil ich gar nicht mehr schlafen konnte (aufgrund versch. Thematiken privater Natur). Man muss nur aufpassen, es nicht zu lange zu nehmen oder zu kurz. Da musst du dich unbedingt gut beraten lassen.

Mit reinem Baldrian kann man es sicher versuchen, bei mir hat das nie etwas bewirkt, aber auch hier gilt: von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Also mit den 112 ging es mir wirklich sofort rasant sehr schlecht. 125 ist viel besser verträglich gerade. Auch habe ich Angst vor krassem Haarausfall. Den hatte ich nämlich, als ich von heute auf morgen Thybon komplett abgesetzt hatte. Der hörte erst nach 5 Monaten wieder auf und ich bin seitdem die Hälfte meiner Haare losgeworden...

Frage mich wie lange 125 halten weil ich weiß, dass ich eh noch runter auf 112 oder gar 100 muss

Neuer Benutzer

Das wirst du alles abwarten müssen. Geht mir ja nicht anders. Leicht ist es nicht aber durchaus machbar

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Seniorita, nach 2-3 Tagen ist die Senkung doch überhaupt noch nicht angekommen.
    Es kann durchaus ein Zufall gewesen sein dass es dir gerade zu dem Zeitpunkt schlechter ging. Es ist besser, dann nochmal abzuwarten ob es wirklich an der Senkung lag.
    Die 125 würde ich an deiner Stelle durchaus 6-8 Wochen halten und schauen wo du stehst.

Zitat Zitat von roxanne Beitrag anzeigen
    Es kann durchaus ein Zufall gewesen sein dass es dir gerade zu dem Zeitpunkt schlechter ging. Es ist besser, dann nochmal abzuwarten ob es wirklich an der Senkung lag.
    Die 125 würde ich an deiner Stelle durchaus 6-8 Wochen halten und schauen wo du stehst.
    ja aber an den zwei Tagen war es echt miserabel ausgerechnet wo ich die 112 hatte... jetzt geht es aktuell vom Befinden her

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Ich habe miserable Tage und gute Tage. Das würde ich aber niemals direkt auf die Dosis schieben, weder das eine noch das andere. Wetteränderungen, schlecht geschlafen, kleiner Infekt haben da sicher einen größeren Einfluss als eine kleine Senkung.
    Wie gesagt, es kann Zufall gewesen sein. Du hast ja nicht abgewartet ob es wieder besser wird.

Zitat Zitat von roxanne Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Menschen, die Dosisänderungen sofort bemerken, ich zähle nämlich dazu. Entweder geht es besser oder schlechter. Wie sich diese Änderung letztendlich entwickelt (als genau richtig oder falsch), zeigt sich erst 2-3 Monate später.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Nicole K

Ja, das kann ich bestätigen. Man kann auch keine Tendenz feststellen. Über die Zeit verändert sich auch das Befinden.....

jetzt nach 2 Wochen mit den 125 LT fühle ich mich enorm überdosiert. Das ist echt krass. Ich hab sogar abgenommen... ich würd am liebsten reduzieren weil das gerade auch nicht schön ist

Befinden ist aktuell wieder mal im Keller. Erst war ich wie in ÜF und jetzt gefühlt wie in UF. Ich warte noch 2-3 Wochen bis BE.