Ich hatte in letzter Zeit (auch über das letzte Jahr hinweg) immer wieder Ängste, allerdings hat das andere Gründe und mMn nichts mit der SD zu tun. Ich merke nur einen schnelleren Puls ab und zu sowie eine innere Unruhe. Deswegen wollte ich selber auch reduzieren, weil ich mir das schon gedacht hatte. Und dass meine Werte gut aussehen nehme ich natürlich zurück, das war echt unüberlegt, denn sie sind nicht gut. Vielleicht hätte ich das einfach gerne so.
Insofern habe ich nicht sehr viele negative Symptome, und ich bin sehr gespannt, wie ich auf das Reduziern reagieren werde. Mache mir aber keine großen Sorgen. Eher befürchte ich immer weitere Diskussionen mit Ärzten. Keine Ahnung aber viele mögen mich nicht, da ich auch mal was sage oder mich im Vorfeld informiere. Das mögen sehr sehr viele Ärzte gar nicht.
Dennoch ist es nun so wie es ist, und es ist auch völlig in Ordnung. Der Austausch hier hat es mir auch bestätigt, dass ich etwas ändern muss.
Was ich dir empfehlen kann gg. deine Panik ist Opipramol, das wurde mir kurzzeitig (!) verschrieben, weil ich gar nicht mehr schlafen konnte (aufgrund versch. Thematiken privater Natur). Man muss nur aufpassen, es nicht zu lange zu nehmen oder zu kurz. Da musst du dich unbedingt gut beraten lassen.
Mit reinem Baldrian kann man es sicher versuchen, bei mir hat das nie etwas bewirkt, aber auch hier gilt: von Mensch zu Mensch unterschiedlich.