Hallo ihr Lieben,
ich hab mal ganz grob versucht den bisherigen Verlauf meiner Story in mein Profil zu packen.
Ich hab schon lange Hashi diagnostiziert und immer brav kontrollieren lassen und mein LT genommen (Hausarzt stellt nach Empfinden ein und kennt sich ganz gut aus, wenn nicht, lässt er mit sich reden)
Starke Symptome hatte ich trotzdem: Schwindel/Benommenheit, Haarausfall, schlechte Haut (eher in Richtung fettige Haut/Akne).
Ich vermutete immer einen Zusammenhang mit der SD, aber egal wie viel oder wenig ich nahm, es änderte nicht viel an den genannten Symptomen.
Dieses Jahr hab ich dann kaum noch LT genommen, selber Schuld und denkbar blöd, aber ich wollte wissen, ob die fettige Haut vlt erst durchs LT kam. Mir wurde nämlich oft von Ärzten gesagt es wären Überdosierungssymptome und ich soll Mal weniger nehmen. Mein Hausarzt war nicht dieser Ansicht, trotzdem hab ich geschludert.
Es folgte ein Horrorhaarausfall ca im Juli, den ich erst mit meiner Corona Erkrankung im Juni in Verbindung brachte, bis ich Anfang September verzweifelt wieder auf eine antiandrogene Pille griff, die den Haarausfall im Oktober stabilisierte.
Jetzt hab ich grad die blöde Grippe und war beim Arzt, ich bat ihn die SD mitzukontrollieren da ich aktuell kaum Haare kämmen kann weil die so verknotet und strohig sind (Kopfhaut nach wie vor eher fettig und schuppig, hat sich aber durch Pille verbessert).
Und gestern Fall ich fast vom Stuhl als ich von der Praxis angerufen werde: TSH 8… Freie Werte grad so in der Norm.
Ich bin jetzt mit 25 LT eingestiegen, HA meinte 10 Tage nehmen und dann auf 50 hoch, im Januar neue BE.
Was meint ihr, passt das so?
Und macht jetzt die latente UF schon so arge Probleme oder nicht? Viele sagen nein, mein Arzt sagt definitiv ja.
Ich versuch jetzt wieder ne gescheite Dosierung hinzukriegen und hoffe darauf, dass die Haut und Haarprobleme auch besser werden...
Hat von euch jmd Erfahrung mit dem Zusammenhang UF und Akne/fettige Haut/seborrhoisches Ekzem?
Haarausfall und strohige Haare leuchten mir ein, aber der Rest...?
Liebe Grüße und sorry für den Roman,
Fuxxi