Hallo zusammen,
ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ich eine einmalige Hormongabe besser vertrage, als die Einnahme über den tag verteilt zu splitten.
Derzeit nehme ich (31 Jahre, männlich) 175mcg t4 + 10mcg t3 (in Form einer halben Thybon) morgens gegen 4.00 Uhr, ein paar Stunden bevor ich aufstehe. Damit gehts mir soweit ganz gut.
Habe auch bereits versucht, die 10mcg t3 zu splitten, z.B. morgens 5, nachmittags 2,5, abends 2,5 oder morgens 5 und abends 5. Irgendwie brachte mir das Splitting keinerlei Vorteile, im Gegenteil, mir wurde immer kalt nach der Einnahme, vor allem Hände und Füße.
Bin derzeit noch dabei, das optimale Verhältnis t4:t3 zu finden, beim Menschen soll ja die Schilddrüse irgendwas zwischen 13:1 -20:1 t4 zu t3 ausschütten. Mit 175/10 liege ich denke ich ganz gut in diesem Maß.
Gibt es hier Forenmitgliedern, die auch alles morgens nehmen und sich so am besten fühlen? Wie sehen eure t4/3 Dosierungen aus? Bzw., bei welchem Verhältnis der beiden Hormone zueinander fühlt ihr euch am besten?
Grüße
PH