Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe SD Werte ohne Auswertung

Neuer Benutzer

Standard Hilfe SD Werte ohne Auswertung

Hallo liebe mitlesen, danke für die Aufnahme.

Symptome:
    Müdigkeit, antriebslos, schwere Beine (ziehen im Oberschenkel) beim Treppensteigen und Atemnot,
    Gewichtszunahme seit 03/22 ca. 10 Kilo bei 1400-1500 Kalorien Aufnahme und körperlich schwerer
    Arbeit (12h), Haarausfall, schuppige/ trockene Haut an Stirn und Augenbrauen,

Werte
    TSH 2,28 (0,2-2,5)
    Ft3 6,15 (3,5-6,5)
    Ft4 15,8 (11,5-22,7)

Triglyceride, leberwert, nierenwert, bin-hdl erhöht
    Ferritin und d3 zu niedrig, b12 mehr am unteren Drittel

Insulinresistenz mit metformin 1-0-2 mittlerweile abgesetzt (Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall

Blutdrucktabletten seit 2 Jahren hatte ich eine topeinstellung 130/86 75 Puls, jetzt mit den gleichen Media niedrig 88:75 und 65 Puls

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin gerade am verzweifeln, war beim endo hab ihn nicht gesehen oder gesprochen , erhalten nur die Werte und ich soll mich einer bariatrischen OP unterziehen frageürdig alles für mich

Bin 52 Jahre, 1,66 m und 90 Kilo.
    Lieben Dank schon jetzt.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Hilfe SD Werte ohne Auswertung

Zitat Zitat von Mellymaus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin gerade am verzweifeln, war beim endo hab ihn nicht gesehen oder gesprochen , erhalten nur die Werte und ich soll mich einer bariatrischen OP unterziehen frageürdig alles für mich
    Hallo, da hilft nur eins: Für dich eintreten. Hast du nach einem Besprechungstermin gefragt? Wenn du keinen bekommst: Vollständigen Befund an Hausarzt schicken lassen, dort besprechen, Endo wechseln ...

Nur mit den Schilddrüsenwerten kann man nicht so viel anfangen. Man kann nur sagen, dass deine Werte Hashimoto nicht ausschließen und die anderen Probleme teils dazu passen würden.
    Geändert von Irene Gronegger (14.11.22 um 13:51 Uhr)