Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: TSH minimal unter Normalbereich, ft3 & fT4 normal - Rezidiv oder doch nicht?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: TSH minimal unter Normalbereich, ft3 & fT4 normal - Rezidiv oder doch nicht?

Zitat Zitat von highupnorth Beitrag anzeigen

Die Endos haben mir auch gleich einen Termin für die Szintigrafie geschickt (hier in Dk läuft das ja alles über so ein digitales Bestellungssystem, weshalb ich alle diese Einladungen bekomme ohne mit den Endos gesprochen zu haben - die sehe ich erst am 30.11). Der Termin ist allerdings erst im Dezember und an einem Tag an dem ich wirklich nicht kann (muss ich umlegen) - naja Dezember ist ja eigentlich auch gleich, so lange wäre das ja nicht. Könnte die denn vielleicht Aufschluss geben? (Ich war mir ja nicht so sicher ob das Sinn macht, weil dass ich Basedow habe wurde ja 2019 mit einer Szinti zweifelsfrei festgestellt)
    Ich denke da ähnlich - eine sehr gute Dopplersonographie täte es auch, es geht ja nicht unbedingt um Differenzialdiagnostik jetzt, sondern eher darum, ob eine vermehrte Aktivität feststellbar ist. Allerdings, ob das jetzt bei normwertigen Werten überhaupt viel Sinn hat, man weiß ja nicht, ob das jetzt ein Nachspiel von was Früherem ist oder ein Schluckauf ist (ohne großartig positive TRAK) oder doch ein Vorspiel. Denkbar wäre für mich eine erneute Blutkontrolle im Dezember und auf Grund des Ergebnisses entscheiden, ob Bildgebung (und wenn, dann welche)? Weiß nicht, wie viel Entscheidungsfreiheit du im dänischen System hast.

Februarwerte: ja, denkbar, dass Corona die Finger im Wertespiel hatte, ist aber letztendlich unerheblich, die Zeit Februar - Oktober ist eine black box.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: TSH minimal unter Normalbereich, ft3 & fT4 normal - Rezidiv oder doch nicht?

Ich glaube Du hast im Profil ft3 und ft4 vertauscht.

Benutzer

Zitat Zitat von KarinE Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du hast im Profil ft3 und ft4 vertauscht.
    Ja in der Tat - oops! Danke- ist jetzt richtig.