Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hashimoto Zusammenhang Angst- und Zwangsstörung

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Hashimoto Zusammenhang Angst- und Zwangsstörung

Zitat Zitat von Ness Beitrag anzeigen

Jedenfalls stimmt es nicht, dass das fT3 nicht über die Blut-Hirn-Schranke kommt. Da wird es durch den MCT8 hingeschleust.
    da hast du völlig Recht, das stimmt nicht im absoluten Sinne.

Aber in eben diesem Review der Verdacht der Autoren, dass das Hirn bei einem funktionseinschränkendem Polymorphismus der Typ-2-Dejodase eben unterversorgt bleibt, wenn der T3-Plasma-Spiegel sinkt.
    Ja, kann. Muss nicht.

Hallo panna,
    Ich habe einen Gentest machen lassen, dessen Ergebnis ist, dass ich von beiden Eltern eine Mutation geerbt habe, die genau das wohl schwierig macht. Die Umwandlung von T4 in T3 mittels Dio2. Alle hier genannten Studien beziehen sich wahrscheinlich nicht auf Kranke oder Totaloperierte und soweit ich das verstanden habe, ist es sehr schwierig, den Stoffwechsel in Aktion bei Menschen zu messen. Thybon hat meiner Beobachtung durchaus die Fähigkeit, die Bluthirnschranke zu übrwinden. Wie soll man die Besserung der ganzen brain symptoms anders erklären. Man spürt es ja förmlich, wie sich Minuten nach der Einnahme das Hirn aufklart. Und ich spreche da nicht nur für mich.
    Und bevor jetzt der Run losgeht, der Test kostet leider ca 500 Euro.

Hast du Thr92Ala der Dio 2 testen lassen?

Zitat Zitat von Schnarchkatze Beitrag anzeigen
    Hallo panna,
    Ich habe einen Gentest machen lassen, dessen Ergebnis ist, dass ich von beiden Eltern eine Mutation geerbt habe, die genau das wohl schwierig macht. Die Umwandlung von T4 in T3 mittels Dio2.
    Huhu Schnarchi, falls du den Thr92Ala Polymorphismus meinst, den Nessi gerade erfragte:

Der Polymorphismus bringt eine gewisse Reduktion der Dio2-Leistung, legt sie aber natürlich nicht lahm. Was bei jedem Totaloperierten fehlt, sind die ca. 5 mcg T3 direkt aus der Schilddrüse. Totaloperierte mit dem POlymorphismus können den Effekt stärker spüren, ja. Allerdings möchte ich schon dazu bemerken, wenn ich darf, dass die T3-Dosis, die du laut Profil zumindest 2021 genommen hast, mehr als der tägliche Gesamt-T3-Output ist (ca. 25-30 mcg) und so viel kann einem aus keinem der Gründe (Polymorphismus, Totaloperation) fehlen.