Das kann und sollte dich vollkommen unberührt lassen.
Könntest natürlich mal 50 Carbi nehmen, um ihm einen Gefallen zu tun, ja ... da käme dann das TSH, garantiert. Und womöglich auch eine EO als Kollateralschaden. Und was wir dann mit Dosissprüngen nach unten mitsamt Folgen machen, hm. Aber das TSH wäre da. -
Wann das TSH kommt, ist schlicht egal, das bestimmt der in dir ablaufende Autoimmunprozess.
Nicht egal sind gute Schilddrüsenhormonwerte (das TSH ist kein Schilddrüsenhormon).
Das ist echt ... darf ich sagen: süß?Ich habe im Anhang eine kleine Tabelle erstellt. Mir ist bewusst, das ich nicht einem linearen Verlauf rechnen kann, aber ich treffe einfach die Annahme.Du weißt zwar, dass das nicht geht, möchtest es dennoch so haben. Annahme auf der Basis von heißer Luft
![]()
Zu den 3 Tagen würde ich die seit BE vergangenen auch dazu rechnen! und da hättest du schon etwa ca. 7.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer UF wenn ich wie oben verfahre? Also 3-7 Tage noch 25, dann eher 20?
Wahrscheinlichkeit einer UF:Genau kann dir das niemand sagen. Ich darf vielleicht auch in Karins Namen, jedenfalls sicher in meinem eigenen sagen: Was wir hier bei den Hemmerdosierungen vorschlagen, basiert auf der Sichtung von Hunderten von Verläufen von Leuten wie du. Irgendwie entsteht daraus ein diffuses Bauchgefühl, das man Erfahrung nennen kann. Allerdings ohne Garantie, es kann ein wenig anders kommen, aber selten ganz grundlegend oder unkorrigierbar bei häufigen Kontrollen. Und dieses Gefühl sagt in deinem Fall, dass wenn du die gleiche Dosis, die auch das bisherige Senken verursacht hatte, unverändert weiternimmst, dann geht eben die Senkung weiter. Ziel ist es, dein fT4 möglichst kurz vor Erreichen der unteren Referenzgrenze zu stoppen. Deswegen sagt Karin und sage auch ich: höchstens wenige Tage (plus die Tage seit der letzten BE) 25 mg, dann könntest du genau dort angekommen sein. Und dann ein wenig senken, bevor der Wert unternormig wird.
'Beim BE-Stand fT4=15 zu senken hieße, den Wert von diesem Niveau aus evtl. wieder steigen zu lassen. Das könnte er, ein wenig Platz ist ja da. Aber das fT3 liegt hoch und sagt: "mir ist heiß", d.h. MB ist aktiv und deswegen muss das fT4 weiter runter, solange das fT3 unverhältnismäßig hitzig und das TSH supprimiert ist.