Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Überfunktion, bitte helfen!

Unglücklich Überfunktion, bitte helfen!

Hallo,
    kenne diese Symtome der völligen Erschöpfung sehr gut. Ängste und Panik und völlige Kraftlosigkeit. Bin seit 1 Woche krankgeschrieben und warte auf den Termin zur Szintigrafie und nehme Tiamazol. Habe eine sehr große Schilddrüse (eigentlich schon immmer) Sie wurde auch schon öfter untersucht, und mir wurde zur Operation geraten. Der Verdacht auf Tumore bestand nie, aber meine Schilddrüse ist sehr groß und hat einen heißen Knoten. Jetzt habe ich seit 2 Wochen schlimme Symthome: Dazu kommt noch Übelkeit und Appetitlosigkeit. Die Blutwerte ergaben eine Überfuntion. TSH fast nicht mehr messbar.
    Kennt jemand Hilfe wie ich wieder psychisch stabiler und kraftvoller werden könnte? Je mehr man zum Arzt geht umso mehr wird man in die Psychosomatische Ecke geschoben.
    LG Gerlinde

Standard AW: Völlig verzweifelt, ich bitte euch um Hilfe!

Hallo Gerlinde,

leider kann ich dir keinen Tip geben, da mein Fall etwas mit Überdosierung zu tun hatte. Allerdings kann ich voll nachempfinden, wie du dich gerade fühlst. Die Zeit der Überdosierung war für mich wirklich die schlimmste in meinem Leben, und ich dachte ich werde niemals mehr normal. Ich habe nichts mehr machen können außer auf der Couch zu liegen und an die Wand zu starren! Also fühl dich gedrückt! Ich bin aufgrund eines Ärztefehlers auch aus meinem Leben gerissen worden und befinde mich weiterhin in der Einstellungsphase. Aber es geht voran und mir geht es besser.

Wie die Therapie in deinem Fall aussehen wird weiß ich leider nicht, aber ich musste diese schreckliche Zeit einfach abssitzen und kein Arzt hat mir geholfen! Bei mir hieß es auch: das ist ihre Psyche!!!

Lass dich da nicht verunsichern!

Vielleicht solltest du einen eigenen Thread öffnen, da deine Nachricht hier untergehen könnte. Ich habe sehr viel Hilfe hier im Forum bekommen, wofür ich sehr dankbar bin.

LG