Seite 4 von 14 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 138

Thema: Lissies Coronatagebuch

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Lissies Coronatagebuch

@Ness Gut, dass bei die wieder verschwunden ist. Das irritiert schon, gell. Man fühlt sich so ausgeliefert. Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.

Tag 6:

Test voll positiv.

Heute wieder etwas schwitzig aufgewacht aber nicht mehr so schlimm. Nachts wieder Husten, tagsüber eher weniger der Rachen ist jetzt weniger rot und schmerzt nicht mehr.
    Der obere Rücken tut weh vor allem bei Bewegung, Nase zu, leichter Druck im Kopf, noch unfit und der Nacken tut weh und knirscht bei jeder Bewegung und ich habe jetzt auch tagsüber Husten aber ok.

Ich werde nachher wieder meine Übungen machen und dehnen so gut es geht. So viel wie möglich aktiv zu sein ohne mich zu überlasten. Gesten Abend hatte ich es schon geschafft nach unten zu gehen und auf der Couch mit Herrn Lissie zu essen. Das war schön. Und heute ist das Wetter so schön, drum habe ich mir vorgenommen, am Nachmittag etwas auf der Terrasse zu sitzen. Das ist doch schon eine Besserung.

Etwas Gutes gibt es noch. Ich musste ja wegen Covid meinen Flug verschieben und wäre jetzt im Laufe der Wochen ohne Hormone dagesessen (...weiß nicht was mich geritten hat, nicht die ganze Packung mitzunehmen).
    Jedenfalls hab ich jetzt hier über eine Online Clinic ein Rezept bekommen und habe den Hormonersatz hier. Ich habe statt L-Thyroxin 100 von Henning nun Synthroid 100 bekommen. Das hat schon eine Menge Druck rausgenommen und für Erleichterung gesorgt. Ich nehme ja 50/0/50, nun haben die Syntroid eine unterbrochene Rille und ich bin nicht sicher, ob das eine Teilungsrille ist. Mh, hab ein Bild angehängt.

LGImage-1 Kopie.jpg

Es wird bei Teilung schon nicht in einer Hälfte 100 und der anderen nichts sein. Da würde ich mir erstmal keinen Kopf drum machen. Zur Not hättest du Wechseldosierung. Sieh einfach zu, dass du auf die Beine kommst. Ohnmächtig werden oder nur die Sorge haben, dass das passieren könnte, ist wirklich eklig. Tatsächlich gehabt hatte ich das als Herr Ness Noro eingeschleppt hatte, bin tatsächlich ohnmächtig vom Klo gekippt (zu dem ich mich wegen spontanem Durchfall geschleppt hatte …). War heilfroh, dass jemand gehört hat, wie ich auf dem Boden eingeschlagen bin.

Wie sind denn jetzt die Regeln für Transatlantikflüge?, ich würde versuchen, mit der Fluggesellschaft zu vereinbaren, dass Herr lissie lissie auf allen Wegen im Flieger begleiten darf. (Herr lissie ist doch dabei?)

Danke dir Ness,
    du hast recht, ich teile die Tabs einfach und gut.

I werde alleine fliegen, Herr Lissie kann nicht weg. Es gibt nur fliegen oder bleiben. Wenn du die Coronaregeln meinst, es gibt eigentlich keine mehr. Wer krank ist soll 5 Tage zuhause bleiben und weitere 5 Tage mit Maske und Abstand operieren falls er doch noch ansteckend ist. Weil aber hier offiziell nur in Ausnahmefällen bei health workers etc. getestet wird, ist hier offiziell auch kaum jemand an C erkrankt. Das findet hier nicht mehr statt.

Ich könnte ganz einfach jederzeit fliegen. Ich mache mir keine Sorgen auf den Flieger zu kommen, sondern den Flug zu überstehen. Dafür muss man wohl schon etwas fitter sein. So ein Langstreckenflug, ist ja anstrengend für den Kreislauf, die Sauerstoffsättigung sinkt da auf Reiseflüghöhe bis auf 93 %, als wäre man auf einem 3tausender oder so. und das für bestenfalls 7 Stunden. Der gesunde Mensch gleicht das mit höherer Herzrate aus. Wie das kurz nach Corona ist, keine Ahnung.

Dann liest man oft von mgl. Herzmuskelentzündung und man soll 2 bis 3 Wochen nach derm Virus noch keinen Sport machen. Und ich fühle mich wie Eisen- und T3 Mangel. Ja, call mich ruhig Hypochonderin.

In Deutschland würde ich einfach zum Doc gehen und kurz checken lassen, ob ich fliegen kann. Hier geht das leider nicht. Hier muss ich das selber einschätzen. Deswegen drehe ich so am Rad.
    Ich habe mir jetzt einen Oxymeter bestellt. Wenn der Sauerstoff stabil auf normal wäre dann wäre das schon ein Pro für fliegen.

Danke und
    LG
    Geändert von lissie (03.11.22 um 00:20 Uhr)

Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird. Gesundheitlich angeschlagen allein ein Langstreckenflug würde mir auch Sorgen machen. Gibt es eventuell eine Möglichkeit über Auslandskrankenversicherung eine Betreuung zu organisieren? Sonst einfach alle Kraft aufs Genesen verwenden und die Sorgen vergessen , sind nicht gut für die Heilung. (Ich weiß, ist nicht einfach.)

Nachtrag: das mit dem Pulsoxymeter ist doch ein guter Plan. Sonst könntest du dir vielleicht noch überlegen, erst dann zu fliegen, wenn du fünf Kniebeugen ohne Ohnmachtsgefühl oder anhaltendes Herzrasen schaffst.
    Geändert von Ness (03.11.22 um 12:01 Uhr)

Danke dir Ness. Ich glaube, ich muss jetzt mal diese Panik die Seite schieben. Das hilft ja nicht.

Heute ist schon Tag 7:

Es sieh so aus, als ginge es langsam bergauf. Obwohl der Test gestern Abend immer noch knallrot war, hatte gehofft, dass er langsam ein wenig heller wird. Meh...

Ich habe etwas Husten, Kopfdruck, Ohrenrauschen, Füße und Hände kribbeln bisweilen und bin noch schnell schlapp.

Nach sieben Tagen überwiegend im Bett und ein paar Stunden auf dem Sofa, muss sich mein Körper langsam mal wieder an die Senkrechte gewöhnen. Allein sieben Tage rumliegen, schwächen ja schon den Kreislauf und lassen Muskeln verschwinden, Dehnübungen hin oder her. Im Sitzen ist der Puls ok, so bei 75, im Stehen dann bei 91 und beim Rumlaufen geht er über 100. Also werde ich jetzt vorsichtig daran arbeiten mehr und mehr Zeit aufrecht zu verbringen. So wie es eben geht. Das ist der Plan.

Ach ja, ich habe hier meinen Vit B Komplex und ich würde gerne etwas davon nehmen, allerdings enthält er auch 14 mg Eisen, meint ihr das geht oder soll ich das besser noch weglassen? Ich habe das Gefühl, mir fehlt das.

LG

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Moin,

nun ja - Eisen befeuert Entzündungen. Ob man das bei einem laufenden Infekt unbedingt braucht…?

Gut, dann also ohne. Danke Schlomi!

Hab eben noch mal getestet. Leider zeigt der Test auch an Tag Sieben einen dunkelroten fetten Strich beim T. Menno, wie lange dauert das denn?

LG

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Zitat Zitat von lissie Beitrag anzeigen
    Gut, dann also ohne. Danke Schlomi!

Hab eben noch mal getestet. Leider zeigt der Test auch an Tag Sieben einen dunkelroten fetten Strich beim T. Menno, wie lange dauert das denn?

LG
    ich war nach 10 Tagen negativ, bei meinen Verwandten war es ähnlich.
    Ich glaube, die 5 Tage Isolation ist ein wenig optimistisch gewählt.

Zitat Zitat von roxanne Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die 5 Tage Isolation ist ein wenig optimistisch gewählt.

Ja.
    Aber du musst ja nicht fliegen, Frau Lissie, oder? solange du sowohl positiv bist als auch dich so schlecht fühlst?

Na, den Teufel werde ich tun.

Nein, ich werde nicht fliegen, bevor ich negativ bin und ich das Gefühl habe, ich bin halbwegs fit.

Ich habe vielmehr Angst, dass ich denke es ist ok und ich dann auf dem Flug das Zeitliche segne. Wann weiß man, dass man fit genug ist.

LG

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ja.
    Aber du musst ja nicht fliegen, Frau Lissie, oder? solange du sowohl positiv bist als auch dich so schlecht fühlst?