Seite 2 von 14 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 138

Thema: Lissies Coronatagebuch

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Standard AW: Smptome Fragen Kopfschmerzen, Übelkeit, heißes Gesicht, Halsschmerzen

Eine meine Angehörigen hatte auch starke Hals- und Kopfschmerzen, aber kein Fieber oder so. Bisschen Husten hat sie noch.
    Hat also relativ leichten Verlauf, obwohl zur Risikogruppe hohes Alter und Vorerkrankungen.
    Ich drücke die Daumen dass es bei dir auch leicht verläuft.

ps: Herr Lissie sollte sich auch gleich testen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Standard AW: Smptome Fragen Kopfschmerzen, Übelkeit, heißes Gesicht, Halsschmerzen

Zitat Zitat von lissie Beitrag anzeigen
    Also, der Test war jetzt mehr als deutlich positiv. Menno!

Sag mal Schlomis Muddi, die Kollegen mit ähnlichen Symptomen leben doch alle noch? Und weiß du wie lange die meisten krank waren?

LG
    Jaaaa - alle noch an Bord Keiner musste ins Krankenhaus.

Die Kollegin, mit der ich auch privat Kontakt habe, hatte die Kopfschmerzen leider sehr lange - anderthalb bis zwei Wochen. Andere nur eine Woche.

Krankgeschrieben war sie für drei Wochen, weil sie mit Erschöpfung und Konzentrationsschwäche zu kämpfen hatte.
    Andere nur zwei Wochen; das scheint normal zu sein. Aber von zwei Wochen würde ich in jedem Fall ausgehen, wenn es bei Dir schon so spektakulär anfängt.

Durchhalten und das beste hoffen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Adele

Hallo Lissie,

mein Mann und ich hatten es mittlerweile auch beide im September und ja, wir leben noch. Bei ihm fing es mit Halsschmerzen und Fieber an, drei Tage Bett gehütet und dann ging es langsamst aufwärts. Also nach 2 Stunden in der Senkrechten wieder ab ins Bett. Er war nach ca. 7 Tagen wieder negativ.
    Hatte aber noch mindestens 4 Wochen einen üblen Husten, Schlafstörungen und Schwäche. Der Arzt hat ihm einen Inhalator verordnet, damit wurde es schnell besser.

Bei mir startete es mit minimalstem Halskratzen und am nächsten Tag Kopfschmerzen hoch 10. Diese sprachen etwas auf IBU 600 an, regelmäßig eingeworfen und wurden nach 3 Tagen deutlich weniger bis weg. Kein Fieber, völlig matt, bisschen Muskel- und Gelenkschmerzen und vor allem Schnupfen und Erkältungsgefühl.
    Ich hatte mal was davon gelesen, das diese Inhalatoren mit Cortison (habe ich wegen Allergie) früh eingesetzt bei einer anderen Variante hilfreich waren. Da ich in den Wintermonaten ohnehin regelmäßig inhalieren soll, habe ich sofort angefangen. Ich habe nicht diesen heftigen Husten entwickelt, dafür fehlte der Geschmackssinn für ca 3-4 Wochen.
    Die Schlappheit hat sich auch so lange gehalten. Da ich aber auch einen Hund habe bin ich regelmäßig an der frischen Luft, so gut es eben ging. Ich denke, das hat auch geholfen.
    Mein Test war auch nach 7 Tagen wieder negativ.

Gute Besserung
    Adele

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Lissie - how are you *Tee rüberschieb*

Benutzer mit vielen Beiträgen

Schön zu lesen, dass alle wieder ok sind. Danke euch schon mal für die aufmunternden und sehr netten Beiträgen.

Heute ist Tag 3 und die Kopfschmerzen sind weg auch das Brennen im Hals. Darüber freue ich mich gerade, kann sogar wieder auf meinen Bildschirm gucken ohne dass es schmerzt. Nach dem Frühstück haben wir "Löwenzahn" gesehen mit Fritz und Keks. Jetzt muss ich mir wegen der Schmerzen die Haare nicht mehr raufen, dann bleiben noch ein paar übrig.
    Fieber war gestern 38,6 heute morgen nur noch 37,4 das ist auch gut.

Neu ist, dass mein Rücken kräftig schmerzt. Unten wo die Nieren sind, zieht es, im Oberen Rücken brennt es heftig bei der kleinsten Bewegung.
    Mein Ruhepuls ist hoch und wenn ich aufstehe schiesst er recht in die Höhe... muss mich dann bald wieder hinlegen.

Neu ist jetzt teils produktiver Husten und der Hals fühlt sich innen geschwollen an und es drückt beim Schlucken und ist voll verschleimt. Genau so wie die Nase.
    Ansonsten kann ich riechen und schmecken, mir ist nicht mehr so übel und ich mag wieder was essen.

Da es sehr wahrscheinlich ist, dass ich am Montag noch nicht negativ teste, habe ich meinen Flug auf nächstes Wochenende verschoben. Ich hoffe auch, dass sich bis dahin mein Puls wieder etwas normalisiert hat.

Mir ist gerade aufgefallen, dass man sich in der Corona Warn App gar nicht mit Corona eintragen kann, wenn man keinen offiziellen Test mit QR Code hat. So ein Blödsinn.
    Einen offiziellen Test bekommt man hier einfach nicht. Selbst einen Packen Schnelltests zu kaufen ist ein Abenteuer. Irgendwie scheint Corona hier nicht mehr statt zu finden. Ich war immer fast sie Einzige mit Maske in Konzerten und Museen. Ab und zu sah ich in der Bahn noch vereinzelt jemanden mit OP Maske.

Ich glaube, ich habe mich letzten Sonntag während einer sechs Stunden langen Zugfahrt angesteckt. Da hatte ich zum Essen und Trinken die Maske abgenommen. Wer weiß. Jedenfalls muss ich wohl letzten Donnerstag einen Tag vor dem ersten leicht positiven Test schon infektiös gewesen sein. Da war ich bei einem Konzert, mit FFP2 Maske und hoffe wirklich, dass ich niemanden angesteckt habe. Herr Lissie und ich waren die einzigen Maskenträger.

Hier scheint die Sonne so schön und es hat 10 Grand draußen, ich gehe nachher wieder ein wenig auf die Terrasse etwas Frischluft tanken und die Muskeln dehnen, das muss sein .... hänge ja schon drei Tage im Bett rum.

Liebe Grüße euch, habt noch einen schönen Sonntag.

PS: Danke für den Tee Schlomis Muddi, war lecker! ::
    Geändert von lissie (30.10.22 um 17:04 Uhr)

Hey, das klingt großartig! Dann weiterhin gute Besserung

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von joia

Auch von mir weiterhin gute Besserung, Lissie - Du rockst das schon. Hört sich auf jeden Fall sehr gut an!

Danke euch, das ist lieb!

Hey, ich bin vorhin im Bad fast kollabiert als ich nach dem Duschen beim Zähneputzen war. Mein Herz war voll schnell aber regelmäßig. Ich direkt hingelegt, Beine hoch. Jetzt im Bett gehts wieder. Da hatte ich wohl zu früh frohlockt.
    Ich werde dann schnell mal panisch und schaue jetzt immer gleich, ob meine Fingerspitzen irgendwie bläulich werden. Wahrscheinlich hab ich zu oft gelesen, dass man darauf achten soll.

Echt ich bin so eine Schisserin aber ich wil hier auch nicht so tun, als würde ich das super cool wegstecken.

Jetzt frage ich mich auch, wenn mein Puls eh schon so hoch ist, nehme ich dann die normale Thyroxindosis weiter? Und was ist mit dem Vit B + 14mg Eisen Komplex?
    Ansonsten nehme ich 2x 500mg Vit c und 1000 D3.

LG

Wie hoch ist denn der Puls?

Ich würde wenigstens das Eisen weglassen.

Dein ft4 war bei der letzten Messung etwas über-mittig. Ich denke, Du könntest auch ein, zwei Tage komplett ohne Hormone auskommen, wenn es sein muss. Insofern würde ich die Abenddosis entweder weglassen oder zumindest reduzieren, wenn jetzt schon das Herz zu schnell ist.

Wir kriegen Dich schon durch Corona

Naja, im Bett sitzend ist er so zwischen 85 und 90 und wenn ich aufstehe geht er direkt auf 110. Blutdruck weiß ich jetzt nicht. Ok, Eisen lass ich erstmal weg.

Genau, nach der letzten Messung hatte ich vor, von 100 auf 93,75 zu reduzieren. T4 mittig oder knapp drunter funktioniert für mich besser. Leider hab ich hier nur die 100er. Aber ab und an die Dinnerdosis canceln, wäre eine Idee.
    Ich merke eh gerade, dadurch dass ich jetzt später fliege, bin ich 4 Tage zu kurz mit Thyroxin. Mal sehen, wie ich das geregelt bekomme. Man kann hier nicht einfach mal zum Doc rein schneien. Das erste mal, dass ich mir nicht einen ganzen Pack LT mitgenommen habe, ich Blödi. Wenigsten habe ich eine Kopie von meinem letzten Rezept dabei.