Hallo ihr,
@dags, das liest sich gut für mich. Ich drücke die Damen, dass es bei dir so weiter geht.
@adelke, wieviel Vit D nimmst d denn? Ich mache mir morgens immer einen Tropfen Vit D Öl 1000 IE mit 20 K2 in die Haferflocken. Da weiß ich genau, dass ich es brauche.
Bei anderen Sachen weiß ich einfach nicht, wie es bei mir steht.
Nach dem wahnsinnigen Herzgekasper vor einer Woche, als ich mich total überlastet hatte, zeigte sich zwei Tage morgens noch Eiweiß im Urinteststreifen, das ist jetzt zum Glück jetzt weg. Als wäre ich einen Marathon gelaufen.
Ich war am zweiten Tag danach abends doch noch in der Notarztpraxis im Krankenhaus, weil ich so Schmerzen im oberen Rücken und Atemprobleme und einen zu hohen Ruhepuls hatte.
Der hat sich die Story angehört, mich abgehört, ein EKG geschrieben und meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen und bräuchte keine Angst haben. Ich könnte ja zur Sicherheit demnächst mal ein Langzeit EKG machen.
Für mich sah der Ausdruck etwas anders aus als sonst und die automatische Auswertung sagte Hinterwandinfarkt und abnormal aber der Doc meinte, das sei Quatsch. Nur mein Puls war bei 94. Ich habe beschlossen, dem Kardio Doc zu glauben. Ich soll mich eine Weile schonen und viel trinken. Und dann bitte schön wieder ordentlich pacen. Selbst mit 12 Wochen negativ sei ich noch früh dran und müsse Geduld haben.
Mein Puls war heute nach dem Aufwachen immerhin bei 69. Das ist ein Fortschritt und die HRV ist auch wieder etwas stabiler.
Allerdings bin ich noch deutlich zurückgeworfen und mein Nervensystem spinnt total, häufig dieses Adrenalingefühl. Was meine hormonelle Lage betrifft, so kann ich das gerade gar nicht beurteilen. Ich fühle mich über-, unterdosiert und alles durcheinander zur gleichen Zeit .... voller Stresshormone, keine Ahnung was wovon kommt.
In Apo habe ich mir gestern Melissentee geholt, bin aber nicht sicher, ob es was macht, mal sehen.
Wir hatten hier bis eben noch Sturm und heftig Regen. Jetzt ist der Himmel blau und Frau lugt aus ihrem Körbchen hervor. Wir machen jetzt gleich unsere Schneckenrunde.
Kommt gut ins Wochenende!
LG