Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ich kann einfach nicht durchschlafen, bin dem Wahnsinn nahe

Neuer Benutzer

Standard Ich kann einfach nicht durchschlafen, bin dem Wahnsinn nahe

Hallo zusammen,

bin ganz neu in dem Forum. Habe mich angemeldet, weil ich total verzweifelt bin.

Diagnose: Hashimoto
    Es hat sich eine Durchschlafstörung eingeschlichen. Ich bin der Meinung seitdem Hashimoto diagnostiziert wurde und ich Thyroxin einnehme.
    Es war immer mal besser, mal schlechter. Ich wache nachts regelmäßig auf, so zwischen 1-3 Uhr. In den letzten Wochen ist es noch schlimmer geworden, so dass ich nur auf 3-4 Std Schlaf komme. Ich schlafe super gut ein, bin wohl auch fertig, aber ich wache nach 3 Std. wieder auf und dann war es das. Erst dachte ich es ist die Leber, wegen der Organuhr. Mittlerweile vermute ich aber, dass es die Schildddrüsenhormone sind.

Meine letzen Werte:
    TSH: 1,1
    fT3: 2,2 pg/ml (2,0-4,4) => 8,33 %
    fT4: 1,38 ng/dl (0,93-1,7) => 58,44 %

fT3 wurde nochmal separat gemessen: 648,3 pg/ml (750-1750)

Also T4/T3 Umwandlungsstörung.

Meine Thyroxin Dosis war nie riesig. Nehme 63 Henning morgens ein.

Zusätzlich sollte ich dann 10 Thybon nehmen, auch morgens, wobei ich mit 5 angefangen habe.
    Am Anfang war es ok, die normalen Schlafstörungen, die ich seit der Thyroxin Einnahme habe. Aber die letzten 14 Tag schlafe ich wirklich nur noch 3-4 Std pro Nacht. Merke wie sich meine Stimmung verändert und ich aggressiv werde. Ich kann nichts mehr machen, fühle mich fertig und antriebslos. Habe dann mal zwei Tage alles weggelassen, da konnte ich schlafen (es war so schön). Dann wieder versucht und wieder einen Tag weggelassen, da konnte ich dann wiederum nicht schlafen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schlafstörungen?