Ich nehme 10 Thybon seit ca 12 Jahren. Damals war der ft3 Wert sehr niedrig. Seit a. 1 Jahr splitte ich. Morgens 5 und nachmittags 5.
Ich habe leider keine Werte von früher.
Was könnt ihr mir denn raten zu tun?
Danke
Wie ging es dir denn in den 12 Jahren? War es mit Thybon besser? Dauerhaft oder nur anfangs? Wie waren deine Werte, bevor du mit Thybon angefangen hast? Einfach ein paar Fragen.
Mir ging es besser mit Thybon. Hatte mehr Kraft.
Allerdings oft Probleme mit schwindel, und Benommenheit.
Du bist direkt mit 10 mcg Thybon angefangen und hast das anfangs komplett morgens genommen? Dann hast du es auf morgens und nachmittags verteilt?
Wieviel L-Thyroxin hattest du denn vor Thybon genommen? Hast du das Thybon dann zusätzlich genommen oder das L-Thyroxin gesenkt? Man kann nicht einfach jemandem ins Blaue hinein irgendwas raten. Da braucht es schon etwas Hintergrundgeschichte. Hat sich sonst hormonell etwas bei dir geändert, hormonelle Verhütung abgesetzt oder angefangen?
Bei welchem fT4 und welchem TSH und welcher Dosis war das fT3 zu niedrig ...Damals war der ft3 Wert sehr niedrig.
... wie gesagt, wir wissen insgesamt zu wenig, um dir etwas raten zu können - mir geht es jedenfalls so.
Geändert von panna (25.09.22 um 21:36 Uhr)
Ich habe immer Lt 100 eingenommen,außer in der Schwangerschaft vor 14 Jahren. Da habe ich 125 Lt genommen.
Nach der Geburt wurde dann wieder auf Lt 100 reduziert. Da es mir irgendwie nicht gut ging,, (Kreislaufprobleme, Schwindel, Benommenheit)
hat meine Ärztin gesagt ich das ich 10 Thybon nehmen.
soll.
Bin jetzt 46 Jahre und nehme keine Verhütungsmittel.
Aber Schwindel und Benommenheit hattest du dann doch auch mit Thybon? Und du hast zu den 100 mcg T4 dann 10 mcg T3 dazu genommen? Das entspricht hinsichtlich der Wirkung auf das TsH einer Erhöhung um etwa 30 mcg T4. Normalerweise hätte man, wenn der TsH-Wert unter 100 mcg T4 stabil ist, das T4 etwas gesenkt, wenn man T3 dazu nimmt.
Was jetzt tun, weiß ich nicht so richtig. Ich würde T3 etwas senken. Aber dafür musst du klein zerteilen.