Wieso in 2 Wochen? Normal sind die Werte am nächsten Tag fertig.
Wieso in 2 Wochen? Normal sind die Werte am nächsten Tag fertig.
Zu viel Thybon kannst du sowieso nicht an den Werten ablesen, erst recht nicht, wenn du eine lange Karenz vor der Blutabnahme hattest.
Ich habe dir ja voriges Mal (s. oben) vorgeschlagen, einfach mal Thybon wegzulassen für 1-2 Tage, jetzt wo du die Blutkontrolle hinter dir hast, kannst es ja ruhig machen. Du würdest schon merken, ob das was ändert.
Hallo,
heute habe ich meine Blutwerte bekommen.
Tsh 0,579 (0,4-4,2)
Ft3 4,59 (2,43-6,01) 60,34%
Ft4 13,2(9-19,1) 42%
Ich habe Lthyroxin 100 und Thybon morgens 5 und nachmittags 2,5 in den letzten Wochen genommen.
Nun soll ich Thybon nachmittags weglassen.
Ich habe im Moment ständig Angstattacken.
Morgens ganz schlimm und nachmittags wird es besser.
Daher hat meine Ärztin gesagt das ich Thybon nachmittags weglassen soll.
Was meint ihr?
Können die Angstattacken von zu viel Thybon kommen?
Wäre es nicht dann besser morgens 2,5 und nachmittags auch 2,5 zu nehmen?
Danke für Eure Hilfe
Carina
Geändert von Carina2604 (24.11.22 um 18:03 Uhr)
Vertippt oder verrechnet beim ft3. So sind‘s jedenfalls knapp 80%. Wenn du das letzte Thybon am Nachmittag vorher genommen hast, ist das schon ordentlich hoch und kann Symptome machen.
Sorry, hab mich beim Referenzwert vertippt. Jetzt ist es richtig
Ja.
An sich ja, allerdings wäre es noch besser, Thybon überhaupt nur dann zu nehmen, wenn du sicher bist, dass du es brauchst. Und wenn überhaupt, dann nicht gleich mit 10 einsteigen, sondern mit 2,5.Wäre es nicht dann besser morgens 2,5 und nachmittags auch 2,5 zu nehmen?
Ich habe das schon gemacht, nur kam von dir Null Reaktion darauf:Kann mir eine weiterhelfen?
Einfach mal zwei Tage lang kein Thybon nehmen und schauen, ob du Angst und Panik hast. Und mache das, bevor sich Angst und Panik bei dir richtig festsetzen.
Danke
Hallo,
ich habe Thybon nun seit 1 Woche auf morgens 2,5 und nachmittags 2,5 reduziert.
Die Angst und Unruhe ist weg.
Aber seit gestern Abend bin ich so schlapp das ich keine Kraft mehr in den Beinen habe?
Kann das mit der Reduzierung von Thybon zusammen hängen?
Danke Carina