Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Verdacht auf Morbus Basedow/Kinderwunsch

Benutzer

Standard AW: Verdacht auf Morbus Basedow/Kinderwunsch

Oh ja; jetzt erkenne ich es auch. Man muss eben genau hinschauen. Danke für deine Erklärung

Neuer Benutzer

Also wie auch immer es sich dann erklären lässt, habe heute Morgen bei der BE bestätigt und gezeigt bekommen, dass 28 der vom Labor gemeldete Wert ist.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von zitroneneis Beitrag anzeigen
    Also wie auch immer es sich dann erklären lässt, habe heute Morgen bei der BE bestätigt und gezeigt bekommen, dass 28 der vom Labor gemeldete Wert ist.
    OK, danke, dass du nachgeforscht hattest.

Die 10-mg-Dosis hat wohl nach nur 8 Tagen nicht ganz durchgeschlagen (Zeit zu kurz), also waren die Werte noch im Aufwärtsschwung, vielleicht etwas gebremst, aber nach 8 Tagen sieht man das Ergebnis noch nicht voll.

Und dann hat mich auch etwas getäuscht, dass du bei der darauf folgenden BE nur 7,5 angegeben hast - als hätte dich dann nur 7,5 von 28 auf 12 gedrück. Sehe allerdings jetzt, dass du erst ab dem 15.10. 7,5 genommen hast, davor noch (zwischen der BE mit dem hohen 28-er-Wert am 29.9. und dem 15.10) hast du weiterhin noch 10 mg genommen, wenn ich das für mich richtig zusammenstückele (wenn es mehrere Dosierungen ab vorheriger Kontrolle gab, sollten sie am besten alle bei der neuen Kontrolle stehen). Die Hemmung auf fT4=12 erfolgte also größtenteils durch 10 und erst die letzten 10 Tage vor der nächsten Kontrolle durch 7,5.