Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade völlig überfordert mit ger Gesamtsituation und dachte, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe Anfang April ein großes Blutbild bei meiner Hausärztin machen lassen (die Werte kann ich im Profil gern ergänzen, wenn die weiter Aufschluss geben), dabei kam raus, dass mein TSH basal ein bisschen unterhalb des Referenzbereiches, FT3 und FT4 aber im Normalbereich liegen. Sowohl meine Hausärztin als auch meine Frauenärztin hielten das erstmal für unbedenklich, ich sollte aber 5 Monate später zur Nachkontrolle kommen und da war ich nun. Gestern war ich zur Auswertung bei der Hausärztin und sie schüttelte von Anfang an den Kopf und sagte immer wieder, dass ihr letztlich die Erfahrung damit fehle. Sie versuchte sich aber daran, zog zwei Laborärzte zur Auswertung hinzu. Nun waren zwei der drei Ärzte hin- und hergerrissen zwischen Hashimoto und Basedow (aufgrund des hohen TPO-AK), der dritte Arzt war sich aber sicher, dass es Basedow ist und gab den dringenden Hinweis zur Szintigrafie. Im Ultraschall konnte mal eine inhomogene Struktur mit echoarmen Bezirken und die starke Durchblutung einiger Stellen sehen. Meine Hausärtzin gab mir also die Überwiesung zum Endokrinologen, dort versuche ich nun telefonisch jemanden zu erreichen und einen Termin zu bekommen. Tabletten oder Beta-Blocker wollte sie mir aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung nicht verschreiben.
Das Herzrasen (was mir die größten Sorgen bereitet) hat sich seitdem kaum gelegt. Im Prinzip wären meine Sorgen vielleicht auch nicht so groß, wenn da nicht der Kinderwunsch im Raum stehen würde.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit ähnlichen Werten gemacht? Wie ging es bei euch weiter? Ich stöbere seit gestern durch das Forum und habe bisher nichts passendes gefunden. Bin gerade so ratlos, auch was die künftige Therapie angeht.
Ich freue mich über eure Meinungen.
PS: Wenn ich etwas ganz wichtiges vergessen habe, dann liegt das an der Aufregung und Überforderung, reiche das gerne nach, wenn ich es habe.