Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Morbus Basedow m. EO

Neuer Benutzer

Standard Morbus Basedow m. EO

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Bei mir ist Mitte August Mobus Basedow mit EO diagnostiziert worden.
    Seitdem lese ich bisher still mit.

Ich bin leider trotz vielen Lesens völlig verunsichert, ob jetzt mit der Behandlung alles so richtig läuft.
    Meine bisherigen Blutwerte habe ich ins Profil eingetragen.
    Auch nehme ich jetzt seit 02.09. Thiazimol
    Beim Endikrinologen konnte ich bisher noch keinen Termin vereinbaren. Dort kann nur ein Aufnahmebogen eingereicht werden und man bekommt, nach Beurteilung der Dringlichkeit einen Termin in den nächsten 9 Monaten.
    Ich bin also auf meinen Hausarzt angewiesen.

Meine Blutwerte kann ich leider noch gar nicht selber einordnen. Lt. Hausarzt leichte Überfunktion.

Gibt es etwas auf was ich jetzt besonders achten muss ?

Liebe Grüsse
    Keka

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Morbus Basedow m. EO

Hallo Keka,
    du solltest bitte unbedingt zu einem Nuklearmediziner, der Ultraschall und evtl. eine Szintigrafie machen würde. Das ist schon ein wichtiger Teil der Diagnose, und das gehört in Facharzt-Hände.

Die Dosis ist in Ordnung so, aber 12-14 Tage nach Anfang der Einnahme solltest du bitte unbedingt Blutkontrolle machen, um die Dosis den aktuzellen Werten anzupassen! es sollte beides verhindert werden: Unterfunktion durch zu viele Hemmer und Überfunktion durch zu wenig Hemmer. Mit der Dosis können wir dir schon helfen, aber die Kontrollen musst du selbst durchsetzen und auch die Überweisung zum Nuklearmediziner.

Wie kommst du darauf, dass du EO hast, was sind genau deine Augensymptome? Sobald es zu Schmerzen hinter den Augen kommen sollte, oder zu Doppelbildern, oder zu einem Hervortreten der Augen, gehörst du dringend in eine EO-Sprechstunde einer Augenklinik.