Kitty Schrödinger! Genial, dieser Name gefällt mir! Wir haben im Tierheim ein neues Weibchen, eine kleine Streunerin. Sie gibt sich solche Mühe, mutig zu sein und uns überall hin zu folgen. Kitty Schrödinger passt zu ihr, finde ich.
Hat Kitty einen Mittelkörper oder nicht? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht aufs Kistli muss, ist genauso gross wie die Wahrscheinlichkeit, dass sie muss und dabei ein Geruchsatom zerfällt. Wir werden es riechen. Sehen. Beides.
Hat deine Kröte auch einen Namen? Meine heisst Schilda Joder. Ich habe letzthin eine Doku über Amish gesehen und gelernt, dass viele Familien den Schweizer (Kanton Bern) Namen Yoder tragen. Wenn man nun flugs das Y durch ein J ersetzt, ergibt das doch einen passenden Nachnamen für Schilda. Yetzt dutt sie Deitsch schwetze.
Hulda Halfwit und Schildi Joder - wenn man die Namen rhythmisch ausspricht, klingt es wie Sherlock Holmes und Dr. Watson!
Die Melisse
PS: Muss mal eine Geschichte schreiben über zwei Schilddrüsen, die sich aufmachen, ein Verbrechen aufzuklären.
Geändert von Beruhigungstee (31.10.23 um 18:27 Uhr) Grund: PS eingefügt. ;)
Liebe Rose und eine geruhsame gute Nacht allerseits :-)
Hier kommen Schilda Joders neueste Werte (im Profil aufgelistet):
Blutabnahme 22.11.2023 (Gruppenpraxis) unter: Néo-Mercazole Mo. - Mi. - Fr. 2.5 mg, Di. - Do. - Sa. - So. 1.25 mg, genommen seit 06.11.2023
fT3 = 4,01............(3,1 - 6,8 pmol/l)
fT4 = 14,1............(12 - 24,1 pmol/l)
TSH = 6,96...........(0,27 - 4,2 mU/l)
Labor Dr Risch
Werte aus demselben Labor zum Abschätzen:
Blutabnahme 29. 08.2023 (Gruppenpraxis) unter: Néo-Mercazole 2.5 mg, genommen seit 01.07.2023 bis zur Blutabnahme.
fT3 = 3.91.............(3.1 - 6.8 pmol/l)
fT4 = 14.6.............(12 - 24.1 pmol/l)
TSH = 8.39............(0.27 - 4.2 mU/l)
Labor Dr Risch
Ausser des TSHs sind die Werte im Grunde stabil geblieben, trotz der zwischenzeitlichen Katzenwäsche-Senkungen. Man könnte den fT4 vielleicht eine geringfügig stärkere Schmürzeligkeit nachsagen, da sie um 0,5 gefallen sind. Also, dass sich das TSH nicht entblödete, der Obergrenze ein bisschen näherzurücken, ist ja eine positive Veränderung, täte ich meinen.
Eine Senkung von den aktuellen 1,786 auf 1,25 täglich wäre natürlich eine Möglichkeit. Doch was hältst Du von nur noch zweimal die Woche 2,5 und dafür fünfmal 1,25? Das ergäbe dann 1,607 mg pro Tag, wir wollen ja die Kröte und das Immunsystem auf keinen Fall erschrecken!Jetzt, so kurz vor dem täglichen Viertel, noch pressieren und hudeln wäre doch schade ...
Geht es Dir wieder gut, Rose? Schildi Joder schickt Hulda Halfwit liebi Grüessli! <3
Da kommen noch der buddhistische Mönch, der im Wildrosenstrauch meditiert @>-`-,-- und napurrlich ᨐ ∫
Liebe Melisse, ich dachte zuerst, aha, was hat denn die Schilda veranstaltet, dass hier schön kontrollterminkonform, aber keinen einzigen Tag früher, irgend etwas Einschneidendes unternommen wurde?
Ich schaue mir die Augen aus dem Kopf - was mag das sein?
In der Tat, die Melisse hat sich ein Herz (tief in die Hose gerutscht vorgefunden und) gefasst und nimmt jetzt statt 3x1,25 + 4x2,5 nun 4x1,25 und bloß ganze 3 Male 2,5!Blutabnahme 22.11.2023 (Gruppenpraxis) unter: Néo-Mercazole Mo. - Mi. - Fr. 2.5 mg, Di. - Do. - Sa. - So. 1.25 mg, genommen seit 06.11.2023
Blutabnahme 30.10.2023 (Freies Labor) unter: Néo-Mercazole Mo. - Mi. - Fr. 1.25 mg, Di. - Do. - Sa. - So. 2.5 mg , genommen seit 02.10.2023 bis zur Blutabnahme.
Der Vergleich mit Dr. Risch im August bringt uns nur bedingt etwas. Ich möchte dein TSH schon ein wenig dünner vorfindenden, grenznäher sozusagen, oder gar grenzüberschreitend, oder bin ich da zu heftig im Wünschen? Mach das bitte mindestens mit der eidgenössisch-gelassenen Senkungsvariante 2x2,5, ja, wobei, du weißt, wenig gegen täglich 1,25 einzuwenden wäre.
Mir geht es wieder gut, ja, ich schiebe eine postinfektionelle Kontrolle vor mich hin - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, sagt und grüßt
die Rose
Liebi Rose
Jaaa, gäll, potz Heiterefahne nomole! Genau, ab Montag, dem 6. November, habe ich die Tage einfach so stehen lassen und die Dosierung "umgekehrt". Hihihi, mein Herz ist so tief in die Büx gerutscht, dass es beinahe zum linken Hosenbein herausgefallen wäre, ich konnte es gerade noch auffangen. :D... ich dachte zuerst, aha, was hat denn die Schilda veranstaltet, dass hier schön kontrollterminkonform, aber keinen einzigen Tag früher, irgend etwas Einschneidendes unternommen wurde?
Eben, ein langzeithohes TSH ist ja auch nicht gut. Du hast recht, Rose, es wäre wünschenswert, wenn es die Grenze zur Normalität überschreiten täte. Bis dahin, und in Anbetracht meiner helvetisch-bünzligen Senkungsvariante (nume nid gschprängt), ist es sicher realistischer zu hoffen, das TSH nach der nächsten Kontrolle wenigstens grenznäher vorzufinden.![]()
Ganz wie es sich gehört, werde ich ab nächstem Montag, dem 27. November, wie folgt senken: Mo. - Fr. 2,5 und Di. - Mi. - Do. - Sa. - So. 1,25.
Deine Hulda ist eine Kämpferin und lässt sich von einem dahergewaberten Coronavirus mitnichten aus dem Takt bringen! Die postinfektionellen Werte werden bestimmt unverändert stinknormal ausfallen *gaaanz fest die Pfötli drück*.
Jetzt genehmige ich mir noch ein Stück(chen) Zopf und gehe danach mit Nachbars Schäferhund eine Runde durchs Gehölz joggen.
Liebi Grüessli
Die Melisse
PS: Irgendwie rieche ich Schnee in der Luft ...
Geändert von Beruhigungstee (25.11.23 um 02:07 Uhr) Grund: Englisches "P.S." zu "PS:" geändert. ;) Es hat tatsächlich kurz geschneit! :)