Seite 16 von 17 ErsteErste ... 61314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 167

Thema: Stille Mitleserin braucht Eure Unterstützung :-)

Benutzer

Standard AW: Stille Mitleserin braucht Eure Unterstützung :-)

Liebe Rose

Herzlichen Dank für deine Hilfe, ich bin megafroh darum. ♥

Denkst du, Mo. - Mi. - Fr. 1.25 und Di. - Do. - Sa. - So. 2.5 würde das TSH vielleicht eher bei Laune halten, als das Gehabte weiterzupflegen? Immerhin ein 1.25er Tag mehr; das wären dann rund 2.0 (1.96) statt 2.1. Es ist eine noch winzigere Senkung, sicher, doch sie würde dem TSH meinen guten Willen zum Reduzieren zeigen. Ich möchte nicht, dass es wieder hässig wird, man ist ja schliesslich kein Unmensch. ☮

Das Befinden ist tadellos, da gibt es gar nichts zu meckern. Die Augen sind zum Glück zur Ruhe gekommen, die Schwellung am rechten Oberlid hat sich vollständig zurückgebildet. Unter den Augen kann nur noch ich klitzekleine Schwellungen erkennen, während meine Mitmenschen das für Pingeligkeit und pure Einbildung halten. Das rechte Lid hat sich ein wenig verkürzt, was mir laut meinen Söhnen einen etwas strengeren "McGonagall-Blick" verleiht (Dame Maggie Smith hat auch MB).

Es gibt diese Tai-Chi Übung, wo man mit beiden Armen Erdenergie aufnimmt und diese anschliessend hinunter in den Bauch schiebt. Ich stelle mir immer vor, wie ich TRAK einsammle und sie unter die Obergrenze bugsiere, immer weiter nach unten.

PS: Konntest du die Büsibildchen nie richtig sehen? Habe gerade nachgeguckt, mir stellen sie sich korrekt dar. Komisch. Grazie mille für die Unicodeliste, ich probiere sie gerade aus!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Doch doch, Melisse, es haben sich mir ausnahmslos alle Büsis offenbart, dass deren Signifikanz mir nicht immer so klar war, lag an meiner Büsi-Unerfahrenheit, aber da wurde ja Abhilfe geschaffen.

Also ob du diesen Winzigschritt machen sollst ... es geht ja nicht wirklich ums TSH, sondern um das fT4. Aber wenn du sowieso Erdenergie schaufelst, vielleicht könntest du diese, bevor sie in den Bauch entschwindet, befragen, was besser wäre? Was meinst du?

Benutzer

Mutter Erde sagte, ich solle es gefälligst tun! Sie hat recht, denn schließlich trötete ich letztes Mal im Forum herum, meine Angst vor dem Senken habe sich aufgelöst. Jaaa, und wer trötet, muss auch danach handeln! Ich werde die Winzigdosisänderung gleich noch im Profil kundtun, damit es amtlich ist.

Stimmt, jetzt wo die TRAK etwas unter Kontrolle gebracht werden konnten, spüren die fT4 natürlich die Wucht der Hemmer stärker und, ja, schmürzeln ein bisschen vor sich hin, die Ärmsten.

Meine Schildkröte gestand, dass die TRAK nicht weiter unter der Obergrenze lägen, weil sie eine Handvoll TRAK als Haustiere (gezähmt, erzogen, kastriert und stubenrein) halte. Die Kröte ist zwar klein, doch scheint sie ähnliche Vorlieben wie Hagrid entwickelt zu haben, allein Aragog ist, verglichen mit einem TRAK, ein harmloses Kellerspinnlein.

Machen deine Büsi auch gerne, besonders nachts, einen auf "Slender Cat" und teleportieren sich in Sekundenschnelle an einen anderen Ort, jedes Mal, wenn du dich umschaust? ᨐ ∫

Wenn du die richtigen leibhaftigen Büsis meinst, nicht die symbolischen, die eine, die noch nicht im Katzenhimmel bei ihrer Schwester ist, würde sehr verwundert schauen, wenn man ihr Sekundenschnelle als Fortbewegungsmodus zumuten wollte.

Von Wucht kann man nicht mehr wirklich sprechen, aber lass mal sehen, ob sich deine Schilddrüse durch 0,1 mcg beeindrucken lässt.

Benutzer

Hihi, nein, meine Hemmerdosis kommt nicht mehr mit Wucht daher; doch du weisst ja, ich neige manchmal zu etwas blumigen Formulierungen. Ich kann mir schon vorstellen, dass meine Kröte auf die Senkung von 0.1 mg reagieren wird, vermutlich dergestalt, dass wir die leicht höheren fT4 als eine der täglichen Schwankungen einordnen werden.

Ich stelle es mir als eine Art Balance Board vor: Je weniger (stimulierende) TRAK ihr Unwesen treiben, desto niedriger die Hemmerdois, und desto sensibler reagiert die Schilddrüse selbst auf winzige Dosen und Dosisänderungen. Da das TSH wieder schön innerhalb des Referenzbereichs liegt und die Freien bis auf minimale Schwankungen gleich geblieben sind, neige ich zu der Annahme, dass die Werte, so wie sie jetzt sind, annähernd meinen natürlichen vor-MB-zeitlichen Werten entsprechen. Doch ich bin ein Padawan und kann mich grandios irren. Wie die Büsis zu sagen pflegen: "To err is human, to purr is feline." (Robert Byrne)

Ja, genau, ich meine die leibhaftigen Büsis. Mein Butzeli ist ja, wie deine Katzenlady, schon ein älterer Gentleman, doch auch er schafft es, sich so schnell und leise zu bewegen, dass ich nichts davon mitbekomme. Sie machen das besonders gerne, wenn sie der Meinung sind, nicht genug Essen bekommen zu haben. Gestern Nacht, als ich den Computer herunterfuhr, sah ich Venus Katz eingerollt und schnurrend auf meinem Bett dösen. Anschliessend ging ich ins Bad, um mich fürs Schlafen fertig zu machen. Ich hatte noch nicht einmal das Licht eingeschaltet, da sprang Venus aus der Badewanne und klammerte sich am Duschvorhang fest! Natürlich bekam ich einen höllischen Schreck und servierte den Büsis daraufhin noch ein Häppchen Futter. Hätte ich nicht nachgegeben, hätten sie mich nicht schlafen lassen, mir in die Zehen gekratzt und gebissen, Krimskrams vom Schreibtisch geschmissen oder, noch schlimmer, gerade noch lebendige Beute in die Wohnung geschleppt ...

̳ ៱˳_˳៱ ̳ ∫

Benutzer

Rose, ist alles in Ordnung bei dir? Geht es dir gut?

ᨐ ∫ When you see this kitty, your day will be less shitty!

Ja, alles in Ordnung.

Benutzer

Liebe Rose und einen wunderschönen guten Abend allerseits :-)

Die Halloween-Werte sind da (im Profil aufgelistet).

Hier die Werte vom September zum Abgleichen:

Blutabnahme 26.09.2023 (Freies Labor) unter: Néo-Mercazole Fr. - Di. 1.25 mg, Mo. - Mi. - Do. - Sa. - So. 2.5 mg, genommen seit 01.09.2023 bis zur Blutabnahme.
    fT3 = 4.1..............(2.43 - 6.0 pmol/l)
    fT4 = 10.9............(9.01 - 19.05 pmol/l)
    TSH = 3.940..........(0.35 - 4.94 mU/l)
    TRAK = 2.45..........(bis 3.10 U/l)

Hier die frischen Werte:

Blutabnahme 30.10.2023 (Freies Labor) unter: Néo-Mercazole Mo. - Mi. - Fr. 1.25 mg, Di. - Do. - Sa. - So. 2.5 mg , Dosis, genommen seit 02.10.2023 bis zur Blutabnahme.
    fT3 = 4.3............(2.43 - 6.0 pmol/l)
    fT4 = 11.5...........(9.01 - 19.05 pmol/l)
    TSH = 5.190........(0.35 - 4.94 mU/l)

Das TSH verhält sich ein wenig spooky und unlogisch, täte ich sagen. Sowohl die fT3 als auch die fT4 sind leicht gestiegen, und dennoch meint das TSH, sich nicht an die Grenzwerte halten und erneut darüber hinaus klettern zu müssen. Eine Unverschämtheit, sowas!

Natürlich könnte ich mein Katzenwäsche-Schema dergestalt ändern, dass ich neu Di. - Do. - Sa. - So. 1.25 und Mo. - Mi. - Fr. 2.5 nehme; die Dosen wechseln sozusagen ihre Plätze. Vom Gefühl her würde ich gerne noch eine Runde unter der aktuellen Dosis drehen, doch ob das so schlau wäre? Mit den TRAK knapp unter der Obergrenze, ist es bestimmt unfair, das TSH komplett zu ignorieren. Was denkst du darüber?

Ich hoffe, es geht dir schon wieder viel besser. I'm sending you Butzeli's healing purrrrrrr! (⌯’▾’⌯) ∫

Zitat Zitat von Beruhigungstee Beitrag anzeigen

ᨐ ∫ When you see this kitty, your day will be less shitty!
    Hihi, das habe ich gar nicht gesehen, da war ich auf dringendem Virenfangtour, darum so knapp bei Wort. Stimmt aber, this kitty ist definitiv anti-shitty, wie auch sonst, es fehlt ihr ja die gesamte einschlägige mittlere Einrichtung dazu.

Zum Basedowschen Ernst, liebe Melisse, mich kümmert das TSH bei halbwegs anständigen freien Werten nicht so wirklich, aber warum nicht ein wenig verhübschen, wenn wir es können, und wir können ja? Du könntest ja eigentlich auch mehr, du könntest beinahe auch absetzen, oder wenn wir uns nicht versteigen wollen, dann zumindest auf 1,25 gehen. Vielleicht heben wir das aber zu Nikolaus' Zeit auf. Wer wird denn hetzen, mit wem mache ich dann kleine spritzige Unterhaltungen m,it Schwänzeli und Öhrli, wenn nach Martin auch du gehst? Spaßbereite Kundschaft kommt nicht jeden Tag in den Basedow-Laden.

Aber umdrehen, zumindest, solltest du schon, ja, mach das bitte.

Benutzer

*Pruuust* :D Jaaa, das arme Kitty besteht nur aus Öhrli und einem Schwänzli (hihi, du hast das Schwizerdütsch ja voll drauf)! Vielleicht steht es hinter einer Kartonschachtel, die seine mittlere Einrichtung verdeckt. Johnny Woodrow, genannt Johnny W., war gerade auf dem Kistli. Obwohl er Freigänger ist, ufs Hüsli wird nur zu Hause gegangen, da ist er pingelig. Und wo sonst kann katze nach Herzenslust Sand aus dem Kistchen fegen?

Ich gehe gar nirgends hin, Rose, ich bin doch dein Padawan und habe noch tonnenweise zu lernen! Und wenn ich genügend weiss, kann ich hoffentlich ein klein wenig von der wertvollen Hilfe, die ich hier so unglaublich grosszügig bekommen habe, weitergeben. Ich liebäugle etwas mit der Langzeiteinnahme einer Minidosis Carbi, also wirst du mich eh nicht so schnell los. Genau, am Samichlaustag gehe ich auf 1.25, that's a deal. Vielleicht ist Martin gar nicht wirklich gegangen und geistert doch noch ab und zu hier im Basedow-Laden herum ...

Abgemacht, ab Montag drehe ich um!

Even when things seem crappy, this kitty will make you happy! ᨐ ∫