Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Laborwerte müssen bei einer Blutabnahme bei MB ermittelt werden

Neuer Benutzer

Standard Welche Laborwerte müssen bei einer Blutabnahme bei MB ermittelt werden

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier im Forum gesucht. Entweder ich habe die Ergebnisse im Forum über meine Frage überlesen, oder nicht gefunden.

Ich frage mich, welche Werte bei einer Kontrollblutabnahme bei MB auf jeden Fall ermittelt werden müssen und wo man dies evtl. nachlesen kann. TSH, tF3, tF4, TRAK, Leberwerte ist klar, aber insbesondere frage ich mich, ob B12 und Vit.D3, Ferretin und Selenwerte dabei sein müssen. Immerhin scheinen diese bei Schilddrüsenerkrankungen wichtig zu sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Welche Laborwerte müssen bei einer Blutabnahme bei MB ermittelt werden

Die Info steht im Abschnitt "Kontrolle der Werte und der Hemmerdosis" im angepinnten Infobeitrag für Neue, 1. Artikel, im MB-Forum.
    Geändert von panna (18.08.22 um 16:32 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard AW: Welche Laborwerte müssen bei einer Blutabnahme bei MB ermittelt werden

Vielen Dank panna

Benutzer mit vielen Beiträgen

Bitte den Arzt um Vitamin D, Überfunktion geht an die Knochen, da ist ein Mangel ungut.
    Selenwert muss man selbst bezahlen, falls du es ggf nehmen willst, würde ich es tun.
    Alles andere ist jetzt speziell für den akuten MB nicht wichtig.