Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: OP nächste Woche

Neuer Benutzer

Standard AW: Erste Werte Post-OP

Hallo, eine dumme Frage: ich liege seit gestern mit Corona zu Bett, und bin mir nicht sicher, ob ich heute früh im Halbschlaf das Thyroxin nun genommen habe oder nicht. Was macht man denn in so einem Fall - sicherheitshalber nehmen und dann war es vielleicht doppelt, oder nicht nehmen und dann hat man vielleicht einen Tag pausiert? Ist wahrscheinlich egal, aber ich bin gerade etwas neben der Spur....danke!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von May B. Beitrag anzeigen
    Hallo, eine dumme Frage: ich liege seit gestern mit Corona zu Bett, und bin mir nicht sicher, ob ich heute früh im Halbschlaf das Thyroxin nun genommen habe oder nicht. Was macht man denn in so einem Fall - sicherheitshalber nehmen und dann war es vielleicht doppelt, oder nicht nehmen und dann hat man vielleicht einen Tag pausiert? Ist wahrscheinlich egal, aber ich bin gerade etwas neben der Spur....danke!
    Eigentlich könntest du zurückrechnen, wenn du sicher bist, dass du seit dem 3.8. (so geschrieben von dir) die gleiche Dosis nimmst? 75 + 1/4 25, es reichte, dass du die 75-er zählst?
    Wenn das nicht geht - ja bisschen doof, aber nicht tragisch. Nimm eine halbe 75-er, oder eine 25-er, wenn du nicht zurückrechnen kannst.

Ich verhindere so etwas wie folgt:
    Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Dass man morgens schusselig ist, kann ich nachvollziehen. Aber sich dazu zu erziehen, dass man jeden Abend die Tablette(n) nur für den nächsten Morgen in ein kleines Döschen tut und das Döschen steht dann auf dem Nachtkästchen nebst Wasser, das ginge doch?
    Gute Besserung. Und mache die nächste Kontrolle erst wenn du ausreichend Distanz zur Infektion hast.

Neuer Benutzer

Liebe panna, vielen Dank, zurückrechnen super Idee. Leider ergibt das jetzt, dass ich mindestens einmal irgendwann wannanders auch schonmal vergessen habe: denn ich habe jetzt noch 39 75er, und hätte (exkl. heute) seit dem 03.08. 62 nehmen müssen, heute inkl. 63...ohje, das heißt, dass ich sie an irgendeinem anderen Tag auch schon vergessen habe bzw. an zwei anderen Tagen und heute nicht.

Heute habe ich nun auch schon was gegessen, allerdings keine Milchprodukte - ich denke, ich esse jetzt mal zwei Stunden nix und nehme dann eine 75er. Oder eine halbe. Vielen Dank!

Das mit dem Döschen das mache ich eigentlich so, auch damit ich immer die Viertelchen parat habe. Ich habe so ein Döschen mit drei Fächern, in einem ist die geviertelte, in einem ein einige 25er, in einem ein einige 75er (nur ein oder zwei). Da ich häufig heute hier morgen dort übernachte, ist das mit dem Döschen super.
    Nur war ich gestern abend zu fertig, bzw. habe es einfach vergessen, mir das zurechtzulegen/auf den Nachttisch zu tun (bin wegen Corona in die andere Wohnung usw.), und die ganze Nacht war mehr so eine Art Halbschlaf, und ich weiß gar nicht mehr, was wann wie im Traum oder wach...