Hey ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir, w 32, 170m gross, 55kg, helfen.
Seit Jahren habe ich vermutlich eine UF, friere ständig, hab niedrigen Puls, Wassereinlagerungen, keinen Zyklus etc.
Mein Tsh wurde vor 3 Jahren vom Hausarzt daraufhin überprüft und war mit 3.0 - nicht behandlungsdürftig.
Leider besserte sich nichts... Im Gegenteil. So hab ich mich selbst und bestand dieses Jahr auf eine erneute Blutabnahme.
Hier war der
Tsh bei 3,1
Ft4 bei 0,9 (0,7-1,6)
Ft3 bei 2,0 (2,2-4,5)
Tpo ak 0 <15 (<35)
Ostrogenwert war bei 11.9 falls das hilfreich ist für jemanden :/
Auf mein Bitten hab ich nun 25mg Thyroxin verschrieben bekommen und nehme dies seit 3 Monaten. Zunächst hatte ich verstärkt Müdigkeit, Wassereinlagerungen und fühlte mich als wäre mein kompletter Hormonhaushalt durcheinander. Danach besserte es sich etwas aber viel besser als vor der Einnahme wurde mein Zustand nicht.
Nun wurde der Tsh erneut überprüft und liegt bei 2,6
Ich solle die Dosis nun so beibehalten das würde passen.
Da ich mich aber noch nicht viel besser fühle bat ich rhohen zu dürfen und nehme nun 37.5 thyroxin seit einer Woche. Wieder hatte ich mir extremer Müdigkeit, niedriger Herzfrequenz und Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Ist das normal und wie weit sollte mein Tsh gesenkt werden? Soll ich eigenmächtig die Dosis noch erhöhen oder was würdet ihr mir raten?!
Ich verzweifel und weiss nicht wo ich mir Hilfe holen soll. Sämtliche Endokrinologen hier sind ausgebucht und von meinem Hausarzt fühle ich mich nicht ernstgenommen :'(